Party in Monaco

Lagerfeld gestaltete Rosenball

Teilen

Monaco startete in den Partyfrühling - "Bal de la Rose" im Stil des Art Deco

Mit dem Rosenball in Monaco ist das Fürstentum an der Mittelmeerküste in den Partyfrühling gestartet. Für die traditionelle Veranstaltung konnte Gastgeberin Caroline Prinzessin von Hannover (58) erneut den deutschen Designer Karl Lagerfeld (79) gewinnen.

Lagerfeld gestaltete die 61. Ausgabe des "Bal de la Rose" im Stil des Art Deco. Dazu tauchte er den "Salle des Etoiles" im mondänen Sporting Monte-Carlo in Töne aus blassem Gold und Weiß.

Mit dem Rosenball wird Geld für die Stiftung der als Grace Kelly bekannt gewordenen späteren Fürstin Gracia Patricia von Monaco gesammelt. Die Organisation vergibt unter anderem Stipendien für junge Musiker oder Tänzer und unterstützt notleidende Kinder. Durch Eintritt und Tombola klingeln bei der Stiftung jedes Jahr kräftig die Kassen: Die zuletzt rund 800 Gäste brachten 2013 etwa knapp 450.000 Euro ein.

DIe Party war ein rauschendes Fest, das von Sängerin Lily Allen musikalisch untermalt wurde. Auch Vogue-Chefin Franca Sozzani gab sich die Ehre. Doch statt ihr war eine andere Frau definitiv die bestangezogenste des Abends: DIe schöne Charlotte Casiraghi glänzte in einem hellrosa Kleid von Chanel. Ihr Freund und Vater ihres Kindes, Gad Elmaleh, war allerdings nicht mit von der Partie, genauso wenig wie Fürstin Charlene. Die beiden blieben wohl lieber daheim bei ihren Sprösslingen.

Rosenball 2015

Karl Lagerfeld und Prinzessin Caroline

Lily Allen sang auf dem Rosenball.

Lily Allen, Charlotte Casiraghi

Lily Allen sang auf dem Rosenball.

Lily Allen mit Karl Lagerfeld

Lily Allen, Charlotte Casiraghi, Pierre Casiraghi

Franca Sozzani

Karl Lagerfeld

Franca Sozzani

Die Tischdekoration.

Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo

Prinzessin Caroline

Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo

Karl Lagerfeld

Prinzessin Caroline

Charlotte Casiraghi

Charlotte Casiraghi, Prinzessin Caroline und Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Charlotte Casiraghi, Karl Lagerfeld

Prinzessin Caroline,Karl Lagerfeld

Charlotte Casiraghi, Prinzessin Caroline und Karl Lagerfeld

Charlotte Casiraghi, Prinzessin Caroline und Karl Lagerfeld

Prinzessin Caroline

Kenzo

Prinzessin Caroline

Charlotte Casiraghi

Charlotte Casiraghi

Prinzessin Caroline und Fürst Albert

Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo

Charlotte Casiraghi

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo