Noch mehr als bei George

Mega-Security für Kates Baby

Teilen

Vor allem für Sicherheit von Prinz George. Er bekommt gleich drei Bodyguards.

Schon bei der Geburt von Mini-Prinz George waren an allen Ecken und Enden Securities aufgestellt, die für die Sicherheit der Royals sorgen sollten. Immerhin warten die Briten nicht nur gespannt vor dem Fernseher auf die Nachricht der Geburt , sondern campieren sogar vor dem Krankenhaus, um ja nichts zu verpassen. Der Hype um das zweite Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist zwar nicht mehr sooo groß wie bei George, trotzdem sollen diesmal noch mehr Sicherheitskräfte im Einsatz sein.

Schutz für George
Nicht nur Kate und Will sind schon in den Startlöchern, wenn sich das Baby ankündigt, sondern auch die Securities. Ken Wharfe, ehemaliger Sicherheitschef des Kensington Palasts, verriet gegenüber US Weekly: "Momentan haben William und Kate ein Sicherheitsteam von etwa sechs bis acht Leuten mit der Möglichkeit, noch zusätzliche Securitys zu bekommen, wenn sie es brauchen."

Allein zwei Männer sollen nur für den Schutz von Prinz George verantwortlich sein, wenn sein Geschwisterchen endlich da ist und seine Eltern ihm nicht mehr die hundertprozentige Aufmerksamkeit widmen können. "Wenn das Baby dann da ist, wird diese Security wahrscheinlich um eine zusätzliche Person erhöht", weiß Wharfe. Dies sei aber keinesfalls unnötig übertrieben, sondern bei Hof üblich. Denn wenn George mit seiner Nanny auf den Spielplatz geht, sollen sich Kate und Will schließlich keine Sorgen machen müssen.

Kate: Entzückt von Babymädchen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kate: Entzückt von Babymädchen

Herzogin Kate: Pretty in Pink

Kate lächelt mit Babybauch

Herzogin Kate bemalt Häferl