07. März 2018 13:26
Royale Feier
Meg & Harry: So teuer wird ihre Hochzeit
Am 19. Mai findet das Hochzeitsfest des Jahres statt.
Meg & Harry: So teuer wird ihre Hochzeit
© APA/AFP/POOL/CHRIS JACKSON

Es wird eine Märchenhochzeit, so viel steht schon einmal fest. Wenn Meghan Markle und Prinz Harry sich am 19. Mai vor der Welt das Ja-Wort geben, dann passiert es romantisch, stilvoll und nur mit den allerbesten Zutaten...

Sicherheit

Allein Meghans Brautkleid soll 447.000 Euro kosten. Noch ist nicht bekannt, welcher Designer die ehrenvolle Aufgabe der Ausstattung übernommen hat. Ein weiterer, wichtiger und sehr kostspieliger Punkt auf der royalen Hochzeits-Rechnung: Die Sicherheitsmaßnahmen. Bis zu 20 Millionen Euro soll für die Gewährleistung insgesamt aufgewandt werden. Das Pakte inkludiert Personenschutz durch tausende Mitarbeiter, Straßensperren und Umbauarbeiten.

Location

Besonders schwierig soll die Location der Feier in Windsor sein - London wäre leichter zu überwachen. Dazu kommt die Einladung des Volkes. Um die 2,650 Bürgerliche werden bei der Hochzeit mitfeiern. Ein Risiko, das schwer einzuschätzen ist. Meghan und Harry zeigen betonen immer wieder, wie wichtig ihnen die Nähe zum Volk ist.