Philippinen-Sager

Prinz Philip hüpft ins nächste Fettnäpchen

Teilen

Im Spital beleidigte der Gatte der Queen philippinische Krankenschwestern.

Prinz Philip hat dieser Tage das gemacht, was er besonders gut kann, nämlich in Fettnäpfchen zu hüpfen. Bis lang war er für Aktionen wie  der Verwechslung des ehemaligen deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl als Reichskanzler und der Lüftung seiner Kronjuwelen unter seinem Schottenrock bekannt. Jetzt hat es ihm erneut erwischt. Der Ort des Geschehens war dieses Mal ein Krankenhaus in London und die Leidtragende eine Krankenschwester.

Philippinen-Fauxpas im Spital
Laut dem britischen Nachrichtensender BBC war der Gemahl von Queen Elisabeth II. in einem Krankenhaus in London zu Gast. Dort lief ihm eine philippinische Krankenschwester über dem Weg. Ohne zu überlegen schoss es aus dem Adeligen heraus: "Die Philippinen müssen halb leer sein, ihr seid ja alle hier in unseren Krankenhäusern!"  Die Pflegerin selbst nahm diesen Spruch mehr als nur gelassen. Anstelle pikiert zu reagieren, fing sie an zu lachen. Seine Frau, die Queen, wird wohl über diesen Versprecher "not amused" sein.

Queen Elizabeth II.: Die besten Bilder

11. Juli 1947: Elizabeth und Prinz Philip verkünden ihre Verlobung.

24. November 1947: Das Paar in den Flitterwochen.

August 1951: Elizabeth und Philip mit ihren beiden Kindern Prinz Charles und Prinzessin Anne.

2. Juni 1953: Das Königspaar badet im Jubel der Menge auf dem Balkon des Buckingham Palace.

12. Juni 1964: Elizabeth mit ihrem vierten Kind, Prinz Edward.

17. Februar 1967: Portaitfoto

13. Juni 1967: Die Queen trifft die Schauspieler Dick van Dyke, Diane Cilento und Sean Connery.

9. Juli 1967: Queen Elizabeth als Zuschauerin bei einem Pferderennen.

3. März 1997: Die Queen bei der Parlamenteröffnung.

5. Juni 1997: Portraitfoto

7. Mai 2004: Gute Laune nach dem Staatsbesuch des polnischen Präsidenten Aleksander Kwasniewski.

15. Mai 2009: Elizabeth auf der Royal Windsor Horse Show.

Queen Elizabeth heute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.