Datum & Ort

Prinz Alexander: Tauf-Details fix

Teilen

Nach Spekulationen über Bruch mit Tradition: So wird die Taufe.

Um die Taufe von Prinz Alexander, dem zwei Monate alten Sohn von Carl Philip und Sofia von Schweden, wurde in den letzten Wochen bereits spekuliert. Insider deuteten an, dass das Paar mit der Tradition brechen wolle und die Feier nicht in Stockholm, sondern auf der Ferieninsel Öland abhalten wolle. Als Termin wurde ein Wochenende im Juli gehandelt. Praktisch: Zu dieser Zeit weilt die Königsfamilie meist auf ihrem Sommersitz auf Öland.

Traditionelle Taufe
Doch nun haben Carl Philip und Sophia es sich anders überlegt. Der Palast gab gerade die ersten Tauf-Details heraus. Die Zeremonie wird jetzt nun doch erst nach dem Sommer stattfinden: Am 9. September 2016. Auch den Plan, die Taufe nach Öland zu verlagern, hat das Paar wieder verworfen. Sie wird nun, wie bei den Schweden-Royals üblich, in der Schlosskirche auf Drottningholm (Stockholm) stattfinden.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Aber natürlich wird schon heftig spekuliert, wer die Taufpaten sein könnten.

Prinz Alexander ist das erste Kind von Prinz Carl Philip und seiner Frau Sophia. Die beiden feierten gerade ihren ersten Hochzeitstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prinz Oscars Taufe: Alle Bilder