Carl Philip: Teurer Klunker für seine Sofia

Zur Verlobung

Carl Philip: Teurer Klunker für seine Sofia

Auf diese Nachricht hat ganz Schweden schon seit Monaten gewartet: Prinz Carl Philip hat seiner Freundin Sofia Hellqvist endlich einen Heiratsantrag gemacht. Bei der Wahl des Verlobungsringes dürfte der schwedische Prinz auch voll ins Schwarze getroffen haben, denn auf einer Pressekonferenz hielt Sofia den Klunker überglücklich in die Kameras und strahlte dabei mit den Diamanten um die Wette. Wie teuer der Ring wirklich war, wollte Carl Philip natürlich nicht verraten, aber Experten schätzen das Schmuckstück auf 11.000 bis sogar 27.000 Euro.

Familientradition
"Der Ring ist wunderschön, er hat einen Diamanten in der Mitte, der eine Größe von unter einem Karat besitzt", so Johanna Pietsch, eine Schmuckexpertin, gegenüber Expressen. "Die Kosten eines solchen Rings können bis zu 11.000 Euro betragen. Aber Sie sollten wissen, dass ein Diamant-Ring immer eine Menge Geld kostet." Der 36-Jährige zeigt mit der Wahl des Verlobungsklunkers nicht nur Geschmack, sondern folgt mit dem Design auch den Ringen seiner beiden Schwestern.

Der große Diamant in der Mitte ist rundherum noch mit weiteren Diamanten geschmückt. Wirklich sehr edel! "Es ist kein großes Geheimnis, dass die Firma WA Bolin in Stockholm den Ring gemacht haben wird. Sie haben unter anderem auch den Ring für Kronprinzessin Victoria gemacht, als sie sich verlobt hat", weiß Victor Halvarsson. Eine kleine persönliche Note hat Prinz Carl Philip in das Schmuckstück für seine Verlobte auch noch einfließen lassen. "Ich habe den Ring nicht komplett designt. Aber ich habe natürlich Anregungen bekommen und einige kleine Ideen von mir einbringen können", verriet er während der Pressekonferenz.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum