Sie sind da!

Sie sind da!

Sie sind da!

Sie sind da!

Sie sind da!

1 / 5

Prinz Charles und Camilla verzaubern Wien

Seiten: 12

Erste Station für das royale Paar war am Mittwoch – nach einem „English Breakfast Tea“ im Demel wohlgemerkt – die Hofburg. Prinz Charles und Camilla trafen Bundespräsident Alexander Van der Bellen und First Lady Doris Schmidauer um 17 Uhr zum Acht-Augen-Gespräch.

Video zum Thema Prinz Charles und Camilla am Flughafen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Aus dem wurde nach wenigen Minuten ein Vier-Augen-Gespräch zwischen österreichischem Staatsoberhaut und britischem Thronfolger, das länger als geplant, ja sogar „überdurchschnittlich lange“ dauerte.

Um 17.45 Uhr ging der Polit-Marathon für Prinz Charles weiter, während sich Camilla im Sacher umzog: Ein Spaziergang über den Ballhausplatz zum Kanzleramt. ÖSTERREICH bekam Gelegenheit, den Prinzen zu fragen, wie ihm Wien gefällt. „Wunderbar!“, kam in perfektem Deutsch zurück.

Video zum Thema Prinz Charles und Camilla bei Van der Bellen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Charles ist »amused« über unsere E-Jaguar-Produktion

Dann ein Gespräch im Büro von Christian Kern(SPÖ): „Da haben sich zwei gefunden“, so dessen Sprecher. Denn: Beiden läge der Kampf gegen den Klimawandel am Herzen, der sei Hauptthema bei dem Gespräch gewesen. Charles, selbst Bio-Bauer und seit Jahren intensiv an Umweltthemen interessiert, soll sich beeindruckt von der Vorreiterrolle Österreichs in Sachen Nachhaltigkeit gezeigt haben.

Video zum Thema Prinz Charles und Camilla bei Christian Kern
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Der eigentliche politische Hintergrund des royalen Besuchs, der Brexit, war allerdings nur kurz Thema. Man war sich einig, dass Österreich und England selbst in Zukunft „enge Freunde bleiben“, daran solle auch der Abschied der Briten aus der EU nichts ändern.

E-Autos. Nach einer guten halben Stunde war der Besuch im Kanzleramt vorbei. Zum Abschluss verriet Kern noch, dass ab nächstem Jahr in der Steiermark der britische E-Jaguar produziert wird. Der Thronfolger zeigte sich „amused“.

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum