Nach 1 1/2 Jahren Koma

Prinz Friso starb im Kreis seiner Familie

Video zum Thema Prinz Friso ist tot!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Anderthalb Jahre lag Prinz Friso nach seinem schweren Skiunfall in Lech 2012 im Koma. Erst vor wenigen Monaten wurde er aus der Londoner Spezialklinik entlassen und in seine Heimat, die Niederlande verlegt "um den Sommer mit seiner Familie zu verbringen", wie das Königshaus damals verkündete. Prinz Friso wurde zuletzt im Wohnpalast seiner Mutter, Prinzessin Beatrix, versorgt. Dort starb er am Montag früh.

"Seine Majestät, der König, teilt mit großem Schmerz mit, das seine königliche Hoheit, Prinz Johan Friso Bernhard Christiaan David, heute Morgen im Schloss Huis ten Bosch verstorben ist," hieß es in der offiziellen Meldung des Palastes. "Komplikationen" infolge der Sauerstoff-Unterversorgung seines Gehirns hätten schlussendlich zu seinem Ableben geführt. Seine Ehefrau Mabel hatte bis zum Schluss die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ihr Mann noch einmal aufwachen könnte. Die königliche Familie dankte laut der Erklärung des Hofes allen, die ihn betreut hatten, "für die ausgezeichnete und hingebungsvolle Versorgung".

Diashow Das ist Prinz Friso von den Niederlanden

Prinz Friso und Prinzessin Mabel mit ihre Töchtern Luana & Zaria

Der Sohn von Königin Beatrix ist am 17.2. in Lech am Arlberg von einer Lawine verschüttet worden.

Prinz Johan Friso von den Niederlanden

Prinz Friso & Mabel an ihrem Hochzeitstag

Prinz Friso, Mabel und Königin Beatrix mit der kleinen Luana

Prinz Johan Friso & Prinzessin Mabel

Prinz Johan Friso & Prinzessin Mabel

Prinz Johan Friso & Prinzessin Mabel

1 / 7

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum