Statt Kate in Malta

William: "Kate fühlt sich solala"

Teilen

Bei seiner Maltareise war natürlich die schwangere Kate Thema Nummer eins.

Prinz William hat am Samstag anstelle seiner schwangeren Frau Kate an den Feiern zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit Maltas teilgenommen. Hunderte Schaulustige säumten die Straßen der Hauptstadt Valletta und jubelten dem Queen-Enkel zu, der geduldig für Handy-Fotos posierte und Hände schüttelte.

Besorgter Ehemann
Im Mittelpunkt des Interesses stand jedoch die abwesende Herzogin von Cambridge: William wurde mit Fragen über den Zustand seiner Frau gelöchert, die wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit ihren Besuch in Malta abgesagt hatte. "Sie fühlt sich solala und hat momentan Höhen und Tiefen", erzählte der sicherlich besorgte Ehemann. "Drücken wir die Daumen, dass es ihr bald besser geht", meinte William weiter.

Teddy für George
William pflanzte zunächst einen Baum im Garten des Präsidentenpalastes in Balzan und traf dann in der Hauptstadt Valletta Premierminister Joseph Muscat und dessen Familie. Muscats sieben Jahre alten Zwillingstöchter Etoile und Soleil überreichten dem Prinzen einen Teddybären für seinen Sohn George. Dieser bekommt bald ein Geschwisterchen - und seine Mutter leidet wie bereits in ihrer ersten Schwangerschaft unter extremer Übelkeit.

Malta war ab 1813 mehr als 150 Jahre lang eine britische Kolonie. Der Ehemann von Königin Elizabeth II., Williams Großvater Prinz Philip, überreichte dem damaligen maltesischen Regierungschef George Borg Olivier am 21. September 1964 die Unabhängigkeitsdokumente.

Kate & Will im Mohnfeld


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kate & Will im Mohnfeld

Prinz William und Herzogin Kate bei Gedenkfeier in Lüttich

Kate, Will & Harry fiebern mit

Herzogin Kate sportlich in High Heels