Neuer Job

Prinz William wird ziviler Rettungspilot

Teilen

Künftig soll der britische Prinz Rettungseinsätze in Ostengland fliegen.

Prinz William hat am Montag seinen neuen Job als Hubschrauberpilot bei der Firma Bond Air Ambulance angetreten. Das teilte der Kensington-Palast in London mit. William sei bei der Firma angestellt. Der 32-Jährige werde die ersten Monate seines zivilen Arbeitslebens damit verbringen, Trainings zu absolvieren. Künftig soll er Rettungseinsätze in Ostengland fliegen.

Zurück ins Cockpit
William, der im April zum zweiten Mal Vater wird, lebt mit seiner Frau Kate (33) und Söhnchen George (1) auf einem Landsitz in der Nähe von Sandringham, in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Die Familie hat für Londoner Verpflichtungen auch eine Wohnung im Kensington-Palast.

William war bereits als Rettungspilot bei der britischen Armee aktiv, bevor er im Jahr 2013 den Beschluss fasste, dem Militär den Rücken zu kehren. Damals war er auf der walisischen Insel Anglesey stationiert. Die Familie lebte damals in einem abgeschiedenen Cottage nahe des Fliegerhorstes.

Herzogin Kate: Pretty in Pink

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kate lächelt mit Babybauch

Kate: Entzückt von Babymädchen

OE24 Logo