Madeleine: Taufe voller Sonderwünsche

Klare Vorstellungen

Madeleine: Taufe voller Sonderwünsche

Prinzessin Madeleine hat sich schon immer gerne den royalen Traditionen ihrer Familie widersetzt und bei der Taufe ihrer Tochter Leonore soll es nicht anders sein. So reist die junge Mutter mit ihrem Baby und Ehemann Chris O'Neill angeblich schon Mitte des Monats nach Stockholm, um die Planung selbst in die Hand zu nehmen. Denn Madeleine hat einige Sonderwünsche, die sie bestimmt zuerst bei ihren Eltern durchsetzen muss.

Selbst ist die Prinzessin
Dass die Zeremonie wesentlich kleiner und privater ausfallen wird als bei Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle ist schon länger bekannt und auch irgendwie klar - schließlich steht Leonore Lilian Maria nur auf Platz fünf der schwedischen Thronfolge. Nur 160 Namen sollen sich auf Madeleines Gästeliste befinden (zum Vergleich: bei Estelles Taufe waren 400 Leute geladen) und auch eine große Feier nach der Zeremonie will die 31-Jährige auslassen. Stattdessen soll laut der schwedischen Zeitschrift Se & Hör im intimen Rahmen mit den engsten Freunden und der Familie gefeiert werden.

Auch vom Ablauf der Taufe hat Madeleine schon klare Vorstellungen. So sollen in der Kirche auf Schloss Drottningholm, die mit den Lieblingsblumen der schwedischen Prinzessin geschmückt wird, nur Lieder gespielt werden, die sie selbst vorher ausgesucht hat. Ob sie ihren Eltern, König Carl Gustaf und Königin Sylvia damit eine große Freude bereitet, ist fraglich. Ein Sonderwunsch von Madeleine wird die beiden aber sicherlich freuen. Denn um der verstorbenen Prinzessin Lilian (die auch Namenspatronin für ihr Baby ist) zu gedenken, möchte Madeleine den Schmuck ihrer Lieblingstante tragen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.