Erstes Foto

Prinzessin Madeleine zeigt Baby

Teilen

Das erste Fotos des neuen Mitglieds des schwedischen Königshaus ist da.

Schweden hat den kleinen Sohn von Prinzessin Madeleine (33) am Dienstag mit 21 Salutschüssen auf der Welt begrüßt. Das zweite Kind der Prinzessin und des britisch-amerikanischen Geschäftsmanns Christopher O'Neill (40) war am Montag in einem Krankenhaus nördlich von Stockholm geboren worden.

Noch am selben Tag hatten die Großeltern König Carl Gustaf und seine Frau Silvia den jüngsten Familienzuwachs besucht. "Wir sind überglücklich", rief die Königin Reportern zu. Für das Königspaar ist es nach Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle (3) und Madeleines Tochter Leonore (1) das dritte Enkelkind - und der erste Enkelsohn. In der Thronfolge steht der Bub an sechster Stelle.

Mutter Madeleine änderte nach der Geburt ihr Hintergrundbild bei Facebook. Das Foto von blauem Meer und Himmel überschrieb die Prinzessin mit: "It's a boy!" ("Es ist ein Bub!"). Wie der Kleine heißen soll, wird voraussichtlich in den nächsten Tagen bekannt.

Schweden-Royals am Nationaltag

VIDEO: Madeleine von Schweden bringt einen Sohn zur Welt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo