Geburtstag

Queen feiert in neongrünem Kostüm

Teilen

Die farbenfrohe 90-Jährige nahm die Parade "Trooping the Colour" ab.

In London beginnt eine farbenprächtige Truppenparade zu Ehren von Königin Elizabeth II.. Die 90-jährige Queen fuhr am Samstagvormittag zunächst in einer offenen Kutsche vom Buckingham-Palast zum großen Exerzierplatz Horse Guards Parade. Sie trug einen Mantel in leuchtendem Grün mit passendem Hut. An ihrer Seite saß Ehemann Prinz Philip (95) mit Gardeuniform samt Bärenfellmütze.

Queen Elizabeth feiert in Neongrün



Tausende Menschen jubelten dem Paar zu, als es über die Prachtstraße The Mall zur Parade "Trooping the Colour" fuhren. Auch weitere Mitglieder der Königfamilien waren mit Kutschen unterwegs. Weit über 1.000 Soldaten und Hunderte Pferde nehmen an dem Spektakel teil.

Die Parade markiert den "offiziellen Geburtstag" der Queen: Zwar wurde sie bereits am 21. April 90 Jahre alt. Doch weil dann meist schlechtes Wetter ist, wird traditionell im Juni gefeiert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo