Madeleine zuhause

Schreck bei Messe für Schweden-Baby

Teilen

Im Palast brach plötzlich der Feueralarm aus. Messe wurde unterbrochen.

In Stockholm wurde die Geburt von Madeleines süßem Prinzen Nicolas mit einem Gottesdienst gefeiert. Fast das ganze schwedische Königshaus nahm am Vormittag an der Messe in der königlichen Kapelle des Stadtschlosses teil, doch während der Feierlichkeiten kam plötzlich der Schock. Feueralarm im Palast!

Schrecksekunde
So schnell wie möglich machten sich die Feuerwehrwagen auf den Weg, um den Brand zu löschen. Zum Glück war es allerdings bloß falscher Alarm. Die Köche hatten etwas am Herd vergessen und anbrennen lassen - der Rauch löste den Feueralarm aus. Königin Silvia, König Carl Gustaf, Kronprinzessin Victoria und Chris O'Neill konnten die Messe also ohne weitere Aufregung weiterführen lassen.

Prinzessin Madeleine war mit ihren beiden Kindern daheim geblieben und auch Carl Philip und Sofia Hellqvist fehlten. Das frisch getraute Paar genießt noch seine Flitterwochen, bevor es für den Prinzen wieder an seine royalen Verpflichtungen geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schweden-Royals am Nationaltag

Prinzessin Leonore: 1. Geburtstag

Schweden-Royals am Victoriatag