Datum angeblich fixiert

Schweden-Prinz Oscar: Taufe im Juni

Teilen

Sohn von Kronprinzessin Victoria wird in der Schlosskirche getauft.

Langsam laufen in Stockholm die Vorbereitungen zu den nächsten Feierlichkeiten an: Die Taufe von Prinz Oscar, dem derzeit jüngsten Mitglied der Königsfamilie, steht an. Nun wurde, so die Zeitung Expressen, ein Termin fixiert. Sie soll am 7. Juni stattfinden. Offiziell wurde es zwar noch nicht verkündet, doch Insider plauderten den Termin bereits aus und verrieten auch, dass Oscar in der Schlosskirche getauft werden soll.

Nesthäkchen
Prinz Oscar ist das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Er kam am 2. März zur Welt. Seine große Schwester Estelle ist bereits vier Jahre alt.

Baby-Segen
Wenn Oscar im Juni getauft wird, wird er nicht mehr der jüngste Schweden-Royal sein: Victorias Schwägerin Sofia, die Ehefrau von Prinz Carl Philip, ist derzeit hochschwanger und soll im April zum ersten Mal Mutter werden. Es wird also nur ein paar Wochen später schon die nächste Taufe geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.