Sie halfen der Liebe

So wurden Harry & Meghan verkuppelt

Teilen

ÖSTERREICH bringt die besten Passagen aus dem Morton-Buch. Heute: die Lovestory. 

Am 19. Mai führt Prinz Harry (33) seine Me­ghan Markle (36) vor den Traualtar. Im Buchauf­reger Meghan: A Hollywood Princess (ab 12. April) verrät Diana-Biograf Andrew Morton ihre drehbuchreife Lovestory. Wir bringen die besten Auszüge:

Blind Date: Fünf Freunde arrangierten erstes Treffen

Gleich fünf Personen ­halfen der Liebe nach: Alexander Gilkes, ein Eton-Klassenkollege von Harry, seine Ex-Gattin Misha Nonoo, eine der besten Freundinnen von Meghan, Markus Anderson, Chef des Trendlokals Soho House, PR-Lady Violet von Westenholz und Tenniskönigin Serena Williams arrangierten für den 1. Juli 2016 ein Blind Date. Meghan stimmte nur unter einer Bedingung zu: „Er darf nicht langweilig sein!“

Abserviert: Nach Harry-Date gab sie Lover den Laufpass

Nach nur zwei weiteren Dates lieferte Meghan die erste geheime Liebesbotschaft. Auf Twitter postete sie zwei Zuckerherzen mit dem Spruch „Küss mich“.

Weniger romantisch: Noch im Juli brach sie den Kon­takt zu ihren damaligem Lover Cory Vitiello in Toronto ab: „Sie hat sich nie mehr gemeldet!“

Gefühle: Beim Urlaub in Afrika wuchs die Liebe

Einen Monat nach dem ersten Date lud Harry, der schon ganz Feuer und Flamme war („Ich habe mich sofort in sie verliebt.“), Meghan dann zum Romantiktrip nach Botswana ein. Fünf Tage trauter Zweisamkeit unter dem Sternenhimmel. „Wir waren einfach ganz bei uns. Hier wuchs unsere Liebe,“ verrät Harry.

Schock: Harrys Haus ist kleiner als ihre Wohnung

Nach monatelangem Versteckspiel zog Meghan bereits im Jänner 2017 geheim zu Harry. Fast ein Kulturschock: Sein Haus, das Nottingham Cottage im Buckingham Palace, ist nämlich etwas kleiner als ihres in Toronto.

Lesen Sie morgen: Der Weg zur Hochzeit & die Verlobung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.