17. Jänner 2012 10:50
Start der 5. Staffel
ATV: Teenager werden wieder Mütter
Neue und alte Gesichter zum Staffelstart der Doku-Soap „Teenager werden Mütter“.
ATV: Teenager werden wieder Mütter
© oe24

In acht neuen Folgen zeigt das ATV-Erfolgsformat „Teenager werden Mütter“ die Schicksale jugendlicher Eltern und gibt Einblicke in deren Beziehungsalltag. Die Kameras von ATV begleiten Teenager im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, darunter sind auch altbekannte Gesichter aus den ersten vier Staffeln.

Ani
Ein neues Gesicht bei „Teenager werden Mütter“ ist Ani, die schon in frühester Jugend ist sie in falsche Kreise geriet und auch bei der Polizei keine unbeschriebenes Blatte mehr ist. Doch seit sie von ihrer Schwangerschaft weiß, ist sie gewillt ihrer Vergangenheit den Rücken zu kehren, um ihrem Nachwuchs eine glückliche Kindheit zu ermöglichen. Dramatik pur gibt es schon in Folge eins: Wird der Kindesvater im Fall der Fälle bei der Geburt anwesend sein? Er hat sich von Ani getrennt und zweifelt die Vaterschaft an.

Tamara
Auch die 17-jährige Tamara ist neu in der 5. Staffel zu sehen. Die Wienerin hat die Beziehung zum werdenden Kindesvater Franky (22) beendet und will ihrem ungeborenen Kind zuliebe höchstens eine Freundschaft mit ihrem arbeitslosen Ex-Freund. Dieser zeigt aber noch immer Gefühle für Tamara und möchte sie gerne zurückgewinnen. Doch gerade seine Eifersucht ist Tamara einfach zu viel. Gibt ihm Tamara noch eine letzte Chance?

Nadine und Elli
Aus vorangegangenen Staffeln von „Teenager werden Mütter“ kennt man die mittlerweile volljährige Grazerin und Jungmutter Nadine, deren Tochter Lea im Februar 2011 zur Welt kam. Am Ende der letzten Staffel bekam ihr Verlobter Jens (18) kalte Füße, kurz vor der ersehnten Märchenhochzeit, die sich Nadine so sehr wünscht. Nun wird die Geschichte weiter erzählt.

Die 17-jährige Elli wurde in Staffel 4 von ihrem Freund Patrick mit einem Heiratsantrag überrascht. Sie nahm den Antrag zwar an, war aber über die Art und Weise dieser Liebeserklärung nicht glücklich. Mittlerweile ist bei dem Paar der Alltag eingekehrt. Zum Leidwesen von Patrick ist die junge Elli aber nicht besonders hausmütterlich: Sie kann nicht kochen und putzen, weshalb Patricks Zweifel immer größer werden, ob er so mit der Mutter seines Sohnes weiterleben möchte.

Teenager werden Mütter - Start der 5. Staffel
Dienstag, 17. Jänner 2012, 20.15 Uhr bei ATV