Alfons Haider talkt ab 2012 im ORF

Erste Details

Alfons Haider talkt ab 2012 im ORF

Große Geheimniskrämerei am Küniglberg rund um das neue TV-Format, das Moderator Alfons Haider (53) im nächsten Jahr in ORF 2 präsentieren soll.

„Wenn es stattfinden soll, dann freue ich mich natürlich sehr“, hält sich auch Haider zu seiner Talk-Show äußerst bedeckt. Bei der PK zur Programmpräsentation für 2012 am Mittwoch ließ der ORF dann doch ein paar erste Details rund um die neue Haider-Show raus.

In "Eigentlich bin ich ganz anders" bittet Alfons Haider interessante Persönlichkeiten zum Gespräch. In dem 35-45 Minuten langen Talk vor Publikum will der Entertainer „eine andere Seite der Promis“ ans Tageslicht bringen. Zu den Interviews der VIPs „jenseits ihrer gängigen Klischees“ sollen Publikumsstatements und Straßenbefragungen eingespielt werden. Gesendet wird der Talk auf ORF 2. Der genaue Sendeplatz ist allerdings noch offen. Fix ist nur, dass Haider erst im Spätabendprogramm talken wird. Unklar ist auch noch, in welchem Rhythmus die Sendung ausgestrahlt wird – derzeit ist die Rede von „wöchentlich“.

Bereits vor zwei Wochen wurde ein Funktionspilot mit Innenministerin Maria Fekter als Stargast im Wiener Novomatic Forum aufgezeichnet.

Talk statt Tanz?
Unabhängig davon, ob Haider 2012 wieder Dancing Stars moderiert („noch ist nichts entschieden“), erfüllt sich mit dem neuen Format endlich sein Karrieretraum. „Jeder Moderator arbeitet auf eine eigene Talk-Show hin, das ist wohl klar“, so Haider gegenüber ÖSTERREICH.

Dass auch Ö3-Entertainer Robert Kratky in Kürze eine ähnliche Sendung startet, stört ihn nicht. „Mehr Formate machen einen Sender noch stärker. Kratky macht das bestimmt großartig.“

Aus für Stockerau
Fix ist übrigens, dass Haider 2012 Abschied von seinen Stockerauer Festspielen feiert. Dafür holt er Broadway-Star Mitzi Hamilton nach Österreich. Jedenfalls kann sich Haider dann voll seinem TV-Talk widmen.

Autor: prd/ als
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.