Hilfe von oben

Aneta Sablik: Der Superstar ist tiefgläubig

Teilen

Für ihren Sieg bei DSDS setzte Aneta Sablik auf Stimme und auf Gebete.

Mit "The One" traf Aneta Sablik beim Finale von DSDS direkt ins Schwarze, denn die Eine war sie letztendlich auch. Seit kurzem darf sich die 24-Jährige Deutschlands neuer Superstar nennen. Und ganz in Superstarmanier ging der Song auch direkt auf Platz eins der Downloadcharts. Die Fans kennen sie als richtige Rampensau, die auf der Bühne alles gibt. Doch Aneta hat noch eine ruhige, bedächtige Seite, denn die gebürtige Polin wurde streng katholisch erzogen.

Lob von allen Seiten
„Beten gibt mir Kraft, mehr als alles andere,“ so die 24-Jährige gegenüber der Bild. Aneta wuchs im polnischen Bielsko-Biala auf und wurde von ihrer Mutter im katholischen Glauben erzogen. Nun lebt sie mit ihrem Verlobten Kevin Zuber siet ein paar Jahren im bayerischen Gelting und geht auch dort regelmäßig zur Kirche. Der dortige Pfarrer Leo Sobik schaute sich ihretwegen sogar die heurige Staffel von DSDS an. Während der Show wollte die hübsche Blondine ihre Religion allerdings nicht thematisieren. „Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, damit auf Stimmenfang zu gehen. Das gehört sich nicht.“

Mit Gottes Hilfe
Ob vielleicht Gott auch seine Finger bei Anetas' Sieg im Spiel hatte. Geholfen hat ihr die tiefe Zuversicht und das Vertrauen in eine höhere Macht bei der Castingshow auf jeden Fall. Ihre Lieblingsheilige ist übrigens, wie könnte es auch anders sein, die Schutzpatronin der Musiker: Cäcilia von Rom. Unterstützung jeder Art wird Aneta auch in Zukunft definitv brauchen, denn das Leben als Superstar ist stressig. Schon am Montag nach dem Finale stand auf Mallorca der Dreh zum Musikvideo für "The One" auf dem Programm.

Die Fans in Österreich haben am 27. Juli Gelegenheit, das Stimmwunder live auf der Bühne zu erleben, wenn Aneta und viele andere DSDS-Stars in die Stadthalle nach Wien kommen.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.

"DSDS": Das war die Show am 5. April