Sonderthema:
Assinger:

ÖSTERREICH-Talk

Assinger: "Mit Vollgas in meine 10. Saison"

Ab heute heißt es im ORF wieder: „It’s Quiz-Time!“ Die Millionenshow startet nach der Sommerpause (20.15 Uhr in ORF 2) mit neuen Kandidaten. Moderator Armin Assinger (47) feiert dazu sein 10. Saison-Jubiläum. Die Latte liegt hoch. Spiras Liebesg’schichten legte mit bis zu 1 Million Seher vor. In der vergangenen Staffel verbuchte das Quiz im Schnitt 782.000 Zuschauer.

In ÖSTERREICH verrät Assinger, wie man die (Euro-)Million knacken kann und ob er als Schauspieler bald durchstarten wird.

ÖSTERREICH: Wie lautet Ihre Ansage zum Showstart?
Armin Assinger: Viele spannende Kandidaten und hoffentlich auch einen Millionär! Ich gehe mit Vollgas in meine zehnte Saison!

ÖSTERREICH: Wie bereiten Sie sich vor – haben Sie viel gebüffelt oder reicht einfach eine frische Rasur?
Assinger: Im Sommer bin ich manchmal zu faul zum Rasieren, was bei der Millionenshow natürlich nicht geht. Den Sommer habe ich zum Radlfahren genützt, entspannt und bin viel mit der Familie zusammen gewesen. Jetzt freue ich mich aber auf die herbstliche Arbeit.

ÖSTERREICH: Welche Voraussetzungen muss man haben, um die Million zu knacken?
Assinger: Meiner Meinung nach muss ein Kandidat mehrere Voraussetzungen erfüllen: ein sehr gutes Allgemeinwissen, das taktische Gespür für den richtigen Einsatz der Joker und dann muss auch der absolute Wille da sein, alles zu riskieren! Glück ist natürlich auch wichtig.

ÖSTERREICH: Wie sind die ersten Aufzeichnungen gelaufen?
Assinger: Sehr gut! Besonders erfreulich war, dass eine sehr junge Studentin einen beträchtlichen Geldbetrag gewonnen hat. Also ein Auftakt nach Maß.

ÖSTERREICH: Haben Sie den Sommer auch als kreative Pause genutzt. Gibt es neue Ideen für TV, auch in Bezug auf die Schauspielerei …
Assinger: Wir haben alle zusammen an Hart an der Grenze (TV-Serie) weitergearbeitet und es entwickelt sich recht positiv. Auch wenn das letzte Okay zum „Go“ noch fehlt, bin ich sehr zuversichtlich, dass das was wird.

D. Bardel
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.