23. Oktober 2011 23:00
Castingtour
Austro-Beatboxer begeisterte Bohlen
Wiener tourt durch die TV-Castingshows, jetzt will er „Supertalent“ werden.
Austro-Beatboxer begeisterte Bohlen
© oe24

Das ist doch ...?! So mancher staunte nicht schlecht, als Samstagabend der Wiener Beatboxer Michael Krappel (26) bei Dieter Bohlens Das Supertalent (469.000 österreichische Zuschauer, acht Millionen deutsche) aufspielte. Absolviert der Wiener doch derzeit einen wahren Casting-Marathon: Vor der RTL-Show war Krappel schon bei Die große Chance im ORF und bei X-Factor auf VOX zu sehen. Der Beatboxer: „Ich nutze jede Chance, um bekannter zu werden. Ich will groß rauskommen!“

Bohlen jedenfalls war vom Talent des Musikers angetan: „Du kannst zwar nichts richtig gut, aber vieles ziemlich gut!“ Die Jury schickte den Wiener einstimmig in die nächste Runde, er darf weiter von 100.000 Euro träumen.