Quoten-Desaster

Bambi-Gala geht es an den Kragen

Teilen

Die große Preisverleihung verliert Zuseher in Millionenhöhe an Konkurrenz.

Sie gilt als die größte Preisverleihung im deutschsprachigen Raum. Die Rede ist hier von der alljährlich in Deutschland stattfindenden Bambi-Gala. Im Normalfall zieht der Red Carpet nicht nur Zaungäste scharenweise an, sondern auch das TV-Publikum, wird die Preisverleihung doch jedes Jahr im Fernsehen live übertragen. Doch heuer glitten dem Medien-Spektakel die Zuschauer nur so durch die Finger.

64. Bambi-Gala: Das sind die Sieger 2012

Bambi floppte
Im Vorjahr konnte sich der Event noch über eine Traum-Quote von über sechs Millionen Fans freuen. Heuer hingegen waren nur mehr 2,61 Millionen Zuseher live vor den TV-Bildschirmen dabei, als die beliebten Rehkitze vergeben wurden. Das ist ein drastischer Rückgang um mehr als die Hälfte. Das geht aus einem Bericht des deutschen Mediendienstes "DWDL" hervor.

Harte Konkurrenz
Der Abfall hat höchstwahrscheinlich damit zu tun, dass die Konkurrenz an diesem Abend enorm war. Denn Günther Jauch und seine Promi-Variante von "Wer wird Millionär" konnte über 6,92 Millionen Fans mobilisieren. Und auch Nena, Xavier Naidoo und Co. von der beliebten ProSieben/Sat 1. Casting-Show "The Voice of Germany" battelten mit um die Gunst des Publikums und durften sich über satte 3,11 Millionen Zuseher freuen. Damit hatte es das kleine goldene Rehkitz wirklich nicht leicht in diesem Jahr.

Hier einige Eindrücke von der Bambi-Gala

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

64. Bambi-Gala: Das sind die Sieger 2012