Finalistin:

"Blockstars"

Finalistin: "Sido-Show ist Schwindel"

Seiten: 12

„Blockstars“-Kandidatin Julijana (23) erzählt in ÖSTERREICH: „Ich bin freiwillig ausgestiegen.“ Die Castingshow machte daraus einen Rauswurf.

Fake
Seit zwei Wochen sorgt die neue Show von Sido im ORF für Aufsehen. In Blockstars will der deutsche Rapper sozial schwache Jugendliche mit Musik aus ihrem verpfuschten Leben retten. Doch nicht alles, was in der ORF-Sendung (die nächste Folge läuft kommenden Donnerstag) passiert, soll echt sein. In ÖSTERREICH packt Kandidatin Julijana Jovanovic (23) aus: „Es ist alles inszeniert!“

Im Interview greift sie die Berliner Produktionsfirma DEF Media und den ORF an. Das Ex-Model (1,75 m) sollte keine Stöckelschuhe tragen. „Sie nannten mich Monster!“ Sie musste absichtlich falsch singen, um als Wackelkandidatin für mehr Spannung zu sorgen. Am Ende wurde beschlossen, dass sie rausfliegen soll. Dabei ging sie freiwillig. „Ich wäre in der Band gewesen – doch mit den drei Jungs wollte ich nicht auf Tour gehen. Sie sind respektlos“, sagt Julijana.

Alle Kandidaten

Diashow Blockstars - Sido macht Band

Sido

Sido lässt seine neun Kandidaten im Zuge von "Blockstars" sechs Wochen hart trainieren.

Michael Göbl (19)

Der 19-jährige Schulabbrecher lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und will mit "Blockstars" durchstarten.

Julijana Janovic (22)

Die 22-Jährige stammt ursprünglich aus Sarajevo und macht derzeit eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich.

Benjamin Koeberlein (27)

Benjamin ist ursprünglich in den USA aufgewachsen. Nach der Trennung der Eltern zog er mit seiner Mutter nach Würzburg.

Johanna Hohenberger (21)

Johanna lässt sich im Moment zur Maskenbildnerin ausbilden.

Claus Willixhofer (21)

Claus hat bereits mit seinen erst 21 Jahren ein hartes Leben hinter sich. Durch seine Sehbehinderung kann er keiner geregelten Arbeit nach gehen.

Marco Grgic (27)

Marco lebte jahrelang ohne Aufenthaltsgenemigung in Östereich. Erst durch seine Heirat durfte er legal in Österreich leben. Jetzt steht die Scheidung und somit das Ende des Aufenthalts an.

Sharon Ann Pallikunnel (26)

Sharon Anns Eltern stammen aus Indien. SIe selbst ist gebürtige Österreicherin und zur Zeit arbeitslos.

Daniel Niedermayr (25)

Der Tod seines Vaters und die Alkoholsucht seiner Mutter ließen sein Leben aus den Fugen geraten. Die Folgen: Drogen- und Spielsucht. Nun will er wieder Halt finden.

Dragan Juric (21)

Dragan blick auf eine schwere Kindheit voller Misshandlungen und Gewalt zurück.Er brach die Schule ab und fing an zu arbeiten um sich und seiner Mutter zu helfen.

1 / 10


Die Sängerin kommt auch nicht, wie in der Sendung suggeriert, aus einem zerrütteten Umfeld – das wurde ihr ­sogar zum Vorwurf gemacht. „Sie schimpften mich Tussi und Schlimmeres.“ War der Dreh beendet, begann der Psychoterror hinter den Kulissen. „Es wurde geschrien und auch randaliert.“

Hinter den Kulissen tobte 
der Krieg der Kandidaten

Julijana hat inzwischen ihren Vertrag mit DEF schriftlich gekündigt und will es auf eigene Faust schaffen. Von „Retter“ Sido hat sie seit ihrem Ausstieg nichts gehört – und auch sein Management zeigte kein Interesse mehr.

Die Show soll der Quote dienen – doch bis jetzt läuft es nicht so erfreulich. Zuletzt sahen 190.000 zu. Es gilt die Unschuldsvermutung.

"Blockstars"-Kandidatin Julijana im Interview - Seite 2 >>>

Autor: D. Bardel
Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.