Sido macht auf Land-Kommune

Blockstars

Sido macht auf Land-Kommune

In der Vorwoche ging es bei der Reality-Doku "Blockstars - Sido macht Band"  auf ORF Eins turbulent zu.  Der deutsche Musiker und Band-Macher  Sido war nach dem Fiasko bei der Plattenfirma mehr als sauer auf seine Schützlinge. Universal-Boss Hannes Eder meinte nämlich, dass der Song zwar gut sei, aber die Besetzung zu wünschen übrig lasse. Um den Nachwuchsstars wieder etwas Energie einzuflößen soll ein Tapetenwechsel Abhilfe schaffen. In der nächsten Folge "Blockstars" begeben sich die Großstadt-Rapper am 12.1 ab 21:55 Uhr auf ORF Eins aufs Land.

Diashow Blockstars - Sido macht Band

Sido

Sido lässt seine neun Kandidaten im Zuge von "Blockstars" sechs Wochen hart trainieren.

Michael Göbl (19)

Der 19-jährige Schulabbrecher lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und will mit "Blockstars" durchstarten.

Julijana Janovic (22)

Die 22-Jährige stammt ursprünglich aus Sarajevo und macht derzeit eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich.

Benjamin Koeberlein (27)

Benjamin ist ursprünglich in den USA aufgewachsen. Nach der Trennung der Eltern zog er mit seiner Mutter nach Würzburg.

Johanna Hohenberger (21)

Johanna lässt sich im Moment zur Maskenbildnerin ausbilden.

Claus Willixhofer (21)

Claus hat bereits mit seinen erst 21 Jahren ein hartes Leben hinter sich. Durch seine Sehbehinderung kann er keiner geregelten Arbeit nach gehen.

Marco Grgic (27)

Marco lebte jahrelang ohne Aufenthaltsgenemigung in Östereich. Erst durch seine Heirat durfte er legal in Österreich leben. Jetzt steht die Scheidung und somit das Ende des Aufenthalts an.

Sharon Ann Pallikunnel (26)

Sharon Anns Eltern stammen aus Indien. SIe selbst ist gebürtige Österreicherin und zur Zeit arbeitslos.

Daniel Niedermayr (25)

Der Tod seines Vaters und die Alkoholsucht seiner Mutter ließen sein Leben aus den Fugen geraten. Die Folgen: Drogen- und Spielsucht. Nun will er wieder Halt finden.

Dragan Juric (21)

Dragan blick auf eine schwere Kindheit voller Misshandlungen und Gewalt zurück.Er brach die Schule ab und fing an zu arbeiten um sich und seiner Mutter zu helfen.

1 / 10

Ablenkung auf der Alm
Nach dem Horror-Termin beim Plattenlabel hofft Sido darauf, dass sich Rapper und Sängerinnen fernab von den Ablenkungen der Großstadt endlich besinnen und an ihren Teamfähigkeiten genauso arbeiten wie an ihrem Auftritt. Diese Besinnung soll am Land stattfinden und zwar in der Nähe von Bad Aussee.  Immerhin bietet er ihnen die Möglichkeit, bei seinem Auftritt in einer bekannten Diskothek in Bad Aussee als seine Vorgruppe aufzutreten. Eine Riesenchance für die Blockstars! Aber werden sie sie nützen?

Disziplin und Ernsthaftigkeit - Zwei Fremdwörter
Disziplin und Ernsthaftigkeit lassen bei allen zu wünschen übrig. Das wenige Mithelfen, das von den Kandidatinnen und Kandidaten am Bauernhof für Gratiskost und Logis erwartet wird, ist ihnen schon zu viel. Nur die Mädchen helfen ohne zu maulen mit. Und Daniel, gerade erst in das Projekt zurückgekehrt, will wieder aussteigen. Sido sucht das Gespräch mit ihm, und Daniel offenbart ihm, warum er diese Entscheidung treffen muss.

Info
"Blockstars - Sido macht Band", am 12.1, ab 21:55 Uhr auf ORF Eins.

Diashow Die zehn Kandidaten für Baku

Trackshittaz

Traktorgangsta-Rapper Lukas Plöchl & Manuel Hoffelner.

Blockstars

Sidos noch unbekannte Rapperband (Showstart am 15. 12.).

Valerie

Scharfzüngige Chanson-Sängerin, früher bei „Saint Privat“.

Papermoon

Seit 20 Jahren charterprobt: Thalhammer und Straub.

James Cottriall

Austro-englischer Chartstürmer und Ex-„Dancing Star“.

!Deladap


Multikulti-Partytruppe rund um Produzent Stani Vana.


Norbert Schneider

Blues-Sänger, gewann schon den „Ö3 Soundcheck 2010“.

Conchita Wurst

Kult-Finalistin der Castingshow „Die große Chance“.

Krautschädl

Temperamentvolles Dialektrocker-Trio aus Oberösterreich.

Mary Broadcast Band

Die Mary Broadcast Band erhielt die Wildcard für die Ausscheidung zum Song Contest 2012 in Baku. Nun sind die 10 Kandidaten, die um den Startplatz kämpfen komplett.

1 / 10



 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum von oe24.at