Fortführung

Borgia: Mehr vom Papst-Clan

Teilen

Wegen steigender Beliebtheit am Historienepos Borgia sind neue Folgen geplant.

Zurzeit haben Deutschland und Österreich eines gemeinsam. Beide Länder befinden sich momentan im Borgia Fieber. Mit heute Dienstag (25.10 2011) läuft auf ORF 2 um 22:30 Uhr der vorläufig letzte von sechs Teilen des Historienspektakels rund um die italienische Papstfamilie, die Borgia.

Weiterführung
Insiderberichten zu Folge soll es bald mit den Borgias weitergehen. Angeblich wird beim ZDF schon fleißig an sechs neuen Drehbüchern geschrieben. Fraglich hingegen sei noch die Finanzierung der neuen Folgen der Familien-Saga.

Borgia

Aufreger
Anfangs wurde das Renaissance Epos scharf kritisiert und dessen Erfolg bezweifelt. Mit Sex, Orgien, Blut und Gewalt vollgestopft solle es sein, hieß es. Die Szene, in der der Papst durch Muttermilch geheilt werden sollte, war lange Zeit ein brisantes Thema und spaltete die Meinungen. Die Zuseher nehmen das Ganze allerdings ein wenig gelassener und schalten immer wieder gerne ein, wenn die Familie Borgia versucht ihre Macht im alten Rom weiter auszubauen.

Die vorläufig letzte Folge des Renaissance Epos läuft am 25.10 2011 um 22:30 auf ORF 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.