Brutalste Folge heute in ORF 2

Tatort: 15 Tote in nur 89 Minuten

Teilen

Krassnitzer und Neuhauser ermitteln mitten in serbischem Bandenkrieg.

15 Tote in nur 89 Minuten – der wahrscheinlich härteste Tatort aller Zeiten hat heute ORF-Premiere. Ein Fall rund um Nationalstolz, Völkermord und Banden-Terror in Wien, bei dem für das rot-weiß-rote Ermittlerduo Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, alias Moritz Eisner und Bibi Fellner, die Jagd auf untergetauchte Kriegsverbrecher beginnt.

„Es ist eine heftige Geschichte, die mich sehr mitnimmt. Ich habe den Film jetzt schon zweimal gesehen und bin noch immer tief betroffen. Was ich außerdem sehr spannend finde, ist, dass Eisner und Fellner bei diesem Fall extrem an ihre Grenzen stoßen“, erzählte Adele Neuhauser über ihren bereits dritten Tatort-Dreh an der Seite von Krassnitzer.

„Ich finde, Adele war einer der glücklichsten Griffe, die wir machen konnten. Die beiden Charaktere agieren so kongenial miteinander, dass man sie einfach mögen muss. Adele ist eine wunderbare Schauspielerin, die mich perfekt in meiner Rolle ergänzt“, streut Krassnitzer seiner Partnerin Rosen. Zum heutigen Tatort meint er: „Dieser Tatort ist nicht so hart wie die Realität. Wir wollten nicht möglichst viele Tote zeigen.“

Brutalster Tatort aller Zeiten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.