Conchita im „Große Chance

Favorit(in)

Conchita im „Große Chance"-Halbfinale

„Ich bin sooo aufgeregt!“ Conchita Wurst steht vor ihrem nächsten großen Auftritt im ORF. Am Freitag singt sie in der ersten von vier Live-Shows (20.15 Uhr, ORF 1) um den Einzug ins große Finale. „Ich werde auf jeden Fall in großer Robe auftreten – zuletzt war ich ja in meinen Alltagsklamotten da“, so Wurst zu ÖSTERREICH.

Welchen Song – das letzte Mal sang sie My ­Heart Will Go On von Celine Dion – sie zum besten gibt, bleibt noch geheim. „Vielleicht etwas von Whitney Houston? Ich kann mich nicht entscheiden.“ Ihr Ziel ist klar: „Ich werde Österreich erobern. Alle sollen im Wurstfieber sein.“

Harte Konkurrenz. Neben Frau Wurst (alias Ex-Starmaniac Thomas Neuwirth) treten noch elf weitere Kandidaten an und buhlen um die Gunst der Jury (Sido, Karina Sarkissova, Zabine und Bernhard Paul) sowie des Publikums.

Nur drei pro Show kommen weiter – zwei werden von den TV-Sehern gewählt, die Jury nominiert für das dritte Ticket weitere vier Teilnehmer – wer davon die meisten Anrufe und SMS bekommen hat, ist im Finale!

Noch am 28. Oktober und 4. November treten weitere 24 Halbfinalisten an, um im großen Finale am 11. November um die 100.000 Euro Preisgeld zu rittern.

Die Finalisten für das Halbfinale
Werner Otti: Gesang
Viktoria Lapidus: Hula-Hoop
C. Kerschdorfer: Ballakrobatik
Marcel Huber: Gesang
The Freaks: Akrobatik
Drumartic: Percussionshow
Hasar Pub Team: Einrad
Nicole Gelsinger: Gesang
Die Sondercombo: Musiker

Conchita Wurst im oe24-Interview:

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.