DSDS-Showdown

Sarah vs. Pietro: Wer wird Superstar?

Teilen

Premiere: Zum ersten Mal steht ein Liebespaar in Bohlens Casting-Finale.

Er der Show-Clown, Markenzeichen Kapperl und Paradiesvogel-Outfit. Sie die quirlige Gänsehautstimme, die sich im zweiten Anlauf bis ins Finale gesungen hat. Pietro Lombardi (19) und Sarah Engels (18). Am Samstag (RTL, 20.15 Uhr) stehen die zwei im Finale von Deutschland sucht den Superstar – als erstes Liebespaar in der Geschichte der Sendung.

In drei Runden singt jeder sein Staffel-Highlight, einen Herzenssong und den Dieter-Bohlen-Titel Call My Name, den der Gewinner als erste Single auf den Markt bringt.

"Unsere Liebe ist stark genug!"
Und klar ist: Beide wollen am Ende auf dem Siegerstockerl stehen. Trotzdem ist beim achten DSDS-Finale statt Wettkampf- eher Seifenopern-Atmosphäre angesagt. Denn die Top 2 aus 34.956 lassen schon vorab wissen, dass sie sich keineswegs als Konkurrenten fühlen.

"Egal wer gewinnt, es bleibt in der Familie . Unsere Liebe ist stark genug", streut Favorit Pietro seiner Sarah in Bild Rosen. Und auch die flötet in Richtung Mitfinalist: "Unsere Liebe ist echt, und deshalb überstehen wir das auch."

DSDS Sarah Engels: Ihre besten Bilder

Zweisamkeit
Nicht nur das, das Paar hat sich bereits Gedanken über die Zeit danach gemacht. "Wenn ich gewinne, werde ich eben viel mit meinem Schatz telefonieren müssen", so Pietro, dem die traute Zweisamkeit in der DSDS-Villa offenbar so gut gefällt, dass er nun bald mit Sarah zusammenziehen will. Auch ein gemeinsames Duett ist geplant.

Hält die Beziehung tatsächlich, gehen die zwei damit gleich ein zweites Mal in die DSDS-Geschichte ein. Denn bislang folgte noch bei jedem Kandidatenpaar nach dem Show-Finale zuverlässig das rasche Liebes-Aus.

Comeback für Marco
Austro-Vertreter Marco Angelini (26), der als Vierter ausschied, will über die beiden Turteltäubchen lieber nicht spekulieren. Dafür verrät er seinen Siegertipp: "Ich hoffe sehr, dass Pietro gewinnt!" Am Samstag wird Marco mit den übrigen Top-10-Kandidaten ein letztes Mal auf der RTL-Bühne stehen. Danach will er mit seiner eigenen Band durchstarten.

DSDS-Pietro Lombardi: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS Sarah Engels: Ihre besten Bilder

DSDS-Pietro Lombardi: Seine besten Bilder

OE24 Logo