Letzte Stunden

DSDS: Zittern vor dem Finale

Teilen

Die Nerven der Kandidaten liegen blank vor dem großen Finale am Samstag.

Sie haben alle drei bewiesen, dass sie das Zeug zum Superstar haben: Aneta Sablik, Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan. Gewinnen kann aber trotzdem nur einer. Und das entscheidet sich am kommenden Samstag. Dementsprechend nervös sind die angehenden Superstars. Vor allem, weil die Proben lange nicht so glatt verlaufen sind, wie man das vor einem so wichtigen Tag gerne gehabt hätte.

Probleme vor dem Finale
Meltem ist erkältet, Daniel kann sich den Text für seinen Song nicht merken und Aneta kommt mit dem gewaltigen Druck mal mehr, mal weniger gut klar. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen für eine gute Show. Auch mit dem Schreiben des Siegersongs lief nicht alles, wie geplant. DIe Kandidaten müssen heuer ihre Finalsongs das erste Mal selbst schreiben. Das birgt natürlich auch das Risiko, dass sie genau am Geschmack von Poptitan Dieter Bohlen oder auch dem des Publikums vorbeizielen. "Einen Song zu schreiben ist gar nicht so schwer, wie man es sich vorstellt. Das Problem ist einen guten Song zu schreiben", fasst Dieter Bohlen das Dilemma gegenüber RTL zusammen.

Schnelle Entscheidung
Dabei kann der Traum sehr schnell platzen. Denn im großen Finale singen die drei Finalisten zuerst jeweils einen Song. Gleich danach wird der oder die erste rausgewählt. Dann performen die zwei verbliebenen Finalisten einen weiteren Song und ihren eigenen Siegersong, bevor das Publikum den Sieger der 11. Staffel von DSDS kürt. Als besondere Überraschung kommen alle Top 12 Kandidaten der Live-Challenge Shows noch einmal für einen Gruppensong zusammen.

Aneta Sablik
Herzenssong: If I Were A Boy, Beyoncé
Staffelhighlight: Dirty Diana, Michael Jackson
Siegersong: The One, Aneta Sablik

Daniel Ceylan
Herzenssong: I Won’t Let You Go, James Morrison
Staffelhighlight: The Best, Tina Turner
Siegersong: Someone Out There To Love, Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz
Herzenssong: Dark Horse, Katy Perry feat. Juicy J
Staffelhighlight: Skyscraper, Demi Lovato
Siegersong: Explosion In My Heart, Meltem Acikgöz

Der Preis ist heiß
Der Einsatz war noch nie so hoch. Jeder will gewinnen. Schließlich stehen ein Plattenvertrag der Universal Music, 500.000 Euro und ein Auto auf dem Spiel. Auch die Fans und Zuschauer sind bereits gespannt, mit welchen Songs Aneta, Daniel und Meltem versuchen werden, die Sympathien auf ihre Seite zu ziehen. Denn die Entscheidung liegt auch am 3. Mai um ab 20:15 Uhr allein bei den Zuschauern. Das Telefonvoting entscheidet so auch, wer am 27. Juli bei der großen DSDS-Tour in der Wiener Stadthalle dabei sein wird.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.

"DSDS": Das war die Show am 5. April

DSDS: Der Einzug ins Loft