Paarungen

Dolly Buster tanzt mit Gerhard Egger

Teilen

Das Warten hat ein Ende: Die Tanz-Paarungen für die siebente Staffel sind fix.

Lange Zeit wurde das Geheimnis rund um die Frage "Wer tanzt heuer bei Dancing Stars mit wem?" streng gehütet. Am 6.2 wurde es nun gelüftet. Jetzt wird es allmählich ernst für die Promis der siebenten Staffel der Erfolgs-Show "Dancing Stars". Mit dem Aufeinandertreffen zwischen Promis und Tanzlehrer haben die Dancing Stars in spe nun 50 Stunden Zeit um sich auf ihren großen Auftritt am 9.3 ab 20:15 Uhr auf ORF Eins vorzubereiten.

Dancing Stars Paare 2012

Dolly Buster & Gerhard Egger

Albert Fortell & Lenka Marosiová

Eva Maria Marold & Thomas Kraml

Katerina Jacob & Christoph Santner

Sueli Menezes & Florian Gschaider

Petra Frey & Vadim Garbuzov

Brigitte Kren & Willi Gabalier

Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland

Michael Schönborn & Maria Jahn

Marco Ventre & Babsi Koitz

David Heissig & Kathrin Menzinger

Wolfram Pirchner & Anna Chalak-Bock

Dolly tanzt mit Gerhard Egger
Die Paare der kommenden Staffel: "Aufreger" Dolly Buster tanzt mit Gerhard Egger, Schauspieler Albert Fortell mit Lenka Marosiova, Schlagersängerin Petra Frey mit Vadim Garbuzov, die deutsche Schauspielerin Katerina Jacob mit Christoph Santner, Schauspieler David Heissig mit Kathrin Menzinger, Schauspielerin Brigitte Kren mit Willi Gabalier, Sängerin Eva Maria Marold mit Thomas Kraml, "Amazonaskind" Sueli Menezes  mit Florian Gschaider, ORF-Moderator Wolfram Pirchner mit Anna Chalak-Bock, Ex-Fußballtrainer Frankie Schinkels mit Roswitha Wieland, Musical-Darsteller Michael Schönborn mit Maria Jahn und der "Kärnten heute"-Moderator Marco Ventre mit Babsi Koitz.

"Dancing Stars 2012": Profitänzer und Jury

Die Jury: Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer

Balázs Ekker: Erst Tanz-Profi jetzt Jury-Mitglied.

Anna Chalak-Bock: Die 27-jährige Wienerin und Mutter einer 14 Monate alten Tochter ist mehrfache österreichische Finalistin in den lateinamerikanischen und Standardtänzen.

Maria Jahn: Die 25-jährige Oberösterreicherin ist Staatsmeisterin in den Standardtänzen und amtierende Wiener-Walzer-Weltmeisterin.

Lenka Marosiová: Die in Wien lebende 29-jährige gebürtige Slowakin ist amtierende österreichische Staatsmeisterin sowie Viertelfinalistin in den lateinamerikanischen Tänzen bei der Europameisterschaft

Wilhelm Gabalier: Der aus der Steiermark stammende Sänger, Musiker und Tanzprofi ist österreichischer 10-Tänze-Profi-Staatsmeister."

Thomas Kraml: Der Wiener Tanzschulbesitzer ist amtierender österreichischer Profi-Staatsmeister (WDC) sowie Viertelfinalist in den lateinamerikanischen Tänzen bei der Europameisterschaft.

Florian Gschaider tanzte bei seinem ersten Antritt 2011 mit Alexandra Meissnitzer direkt ins Finale des ORF-Tanzevents.

Roswitha Wieland ging bei ihrer "Dancing Stars"-Premiere 2011 mit James Cottriall an den Start.

Gerhard Egger war 2009 zum ersten Mal dabei und tanzte mit Maggie Entenfellner. 2011 ging er mit Mirna Jukic an den Start.

Vadim Garbuzov war 2011 der erste Profitänzer, der mit einem Mann, Alfons Haider, bei "Dancing Stars" dabei war.

Babsi Koitz war 2009 zum ersten Mal dabei und tanzte mit Udo Wenders. 2011 schwebte sie mit Uwe Kröger übers Parkett.

Kathrin Menzinger war 2011 zum ersten Mal beim ORF-Tanzevent mit dabei. Ihr Tanzpartner war Dieter Chmelar.

Christoph Santner war 2011 zum ersten Mal mit dabei und führte Cathy Zimmermann aufs Parkett.

Dancing Stars 2012 mit kleinen Änderungen
Bei der Sendung wurden kleine Änderungen vorgenommen. Der Profi-Sieger des Vorjahres, Balasz Ekker, wechselt etwa vom Parkett hinter das Jurypult, Alfons Haider fehlt dagegen völlig. Ekker hat in seiner neuen Rolle noch einiges zu lernen: "Ich bin überhaupt nicht vorbereitet. Ich kenne die alle nicht", gab er sich ungewohnt kleinlaut. Moderiert wird die Sendung erneut von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. In der Jury sitzen - neben Ekker - Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal.

Info
Der Auftakt der siebenten Staffel "Dancing Stars" findet am 9.3 ab 20:15 Uhr auf ORF Eins statt.





 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.