Große Chance:

Das Finale: Kampf Hund gegen Kind

Teilen

Neun Acts kämpfen live um den Sieg - Dritte ,Chance‘-Staffel schon 2013?

Wer räumt die 100.000 Euro Preisgeld ab? Ab 20.15 Uhr kämpfen die neun Finalisten der Großen Chance 2012 live auf ORF eins um Showsieg und Geldkoffer. Jeder hat drei Minuten Zeit, um die Zuschauer zu überzeugen. Danach sind die Zuschauer am Wort. Denn die Jury – Sido, Zabine, Peter Rapp und Karina Sarkissova – hat diesmal keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.

Kurz vor 23 Uhr steht der Sieger der 2. Staffel fest
„Das Publikum ist unberechenbar, jeder kann es werden“, so Jurychef Sido. Nach einer kurzen Zwangspause rund um die „Watschen-Affäre“ mit Dominic Heinzl sitzt der Rapper heute zum zweiten und vorerst letzten Mal wieder am ORF-Jurypult.

Kurz vor 23 Uhr wird der Sieger der zweiten Große Chance-Staffel gekürt. Bevor das Ergebniskuvert gelüftet wird, tritt noch Vorjahresgewinnerin Christine Hödl mit ihrer neuen Single auf. Danach hat es sich erst mal ausgesungen und -getanzt.

Dass Die große Chance damit aber endgültig TV-Geschichte ist, gilt als unwahrscheinlich. Ob der Topquoten (bis zu 800.000 Zuschauer pro Folge) stehen am Küniglberg alle Zeichen auf Fortsetzung. Ein Comeback der Show – mit Sido – ist bereits 2013 möglich.

Die Große Chance: Sidos Rückkehr in den ORF

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo