Sonderthema:
Bergdoktor ist wieder im Einsatz

Neue Staffel

Bergdoktor ist wieder im Einsatz

Hans Sigl alias der Bergdoktor ist ab Anfang Jänner wieder mit Stethoskop und Ärztekoffer unterwegs um kranken Leuten zu helfen. Aber noch bevor Publikumsliebling  Sigl schon am Donnerstag, dem 5. Jänner 2012, um 20.15 Uhr mit gleich zweimal fünfundvierzig Minuten seine "Bergdoktor"-Praxis für die fünfte Staffel der erfolgreichen ORF/ZDF-Serie in ORF 2 öffnet, riskieren er und Heiko Ruprecht in der Special-Folge und ORF-Premiere von "Eiszeit" am Mittwoch, dem 21. Dezember 2011, um 20.15 Uhr Kopf und Kragen, um das Leben eines in Bergnot geratenen Mutter-Tochter-Gespanns zu retten. 

Wenn aus Routine eine schwierige Herausforedrung wird
 Was anfangs noch wie eine routinemäßige Bergungsaktion aussieht, entpuppt sich als eine schwierige Herausforderung. Unter der Regie von Dirk Pientka und nach einem Drehbuch von Jens Maria Merz und Manfred Kosmann versucht das altbewährte Team rund um Hans Sigl alias Bergdoktor Martin Gruber alles Menschenmögliche, um seine Mitmenschen zu retten. Mit dabei sind u. a. Ronja Forcher ("Afrika im Herzen"), Monika Baumgartner, Sophia Thomalla, Mark Keller und Elena Uhlig (steht derzeit für die ORF/ZDF-Krimikomödie "Trau niemals deiner Frau" vor der Kamera).

"Eiszeit" Handlung
Während Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) einer unangenehmen Steuerprüfung entgegenzittert, werden er und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) zu einem Notfall gerufen. Mitten in den Bergen ist die kleine Jasmin (Mona-Leen Schuller) abgestürzt. Doch dem nicht genug: Wie sich herausstellt, ist auch Mutter Vera (Thamara Barth) beim Versuch, ihre Tochter auf eigene Faust zu retten, abgerutscht. Nun zählt jede Sekunde: Aufgrund der eisigen Wetterprognosen sind Martin und das Rettungsteam angehalten, so schnell wie möglich zur Unglücksstelle vorzudringen. Noch ahnt niemand, dass diese Bergungsaktion beileibe keine routinemäßige werden wird.

Info
"Eiszeit", Mittwoch, den 21.12, ab 20:15 Uhr aud ORF 2


 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.