Die TV-Highlights zu Ostern

Blockbuster

Die TV-Highlights zu Ostern

Das Osterwochenende steht vor der Tür und versorgte die Österreicher mit viel Freizeit. Insgesamt drei voll Tage zur Erholung stehen dabei am Programm. Das Wetter zeigt sich von seiner eher wechselhaften Seite und ist somit weniger für Outdoor-Aktivitäten geeignet. Um dennoch seine Seele erfolgreich baumeln zu lassen und eine kurzweilige Zeit zu verleben bringt das Fernsehen eine Hülle und Fülle an TV-Blockbuster in die eigenen vier Wände. Hier nun die TV-Tipps für die Feiertage.

Karfreitag (29. März)
Mit Ben Stiller und Robert De Niros "Meine Frau, unsere Kinder und ich" (ORF 1 ab 20:15 Uhr) wird der Start ins Osterwochenende garantiert besonders lustig verlaufen. Tragischer geht es da schon bei Muriel Baumeister und Francis Fulton-Smith in "Liebe und Tod auf Java" (ORF 2 ab 20:15 Uhr) zu. Nicolas Cage und Diane Kruger lüften gemeinsam "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (ProSieben ab 20:15 Uhr). Ein Osterwochenmende mit Biss versprechen Robert Pattinson und Kristen Stewart mit "Twilight - Biss zum Morgengrauen" (RTL ab 20:15 Uhr).

Die Hardfacts
"Meine Frau, unsere Kinder und ich" (ORF 1 ab 20:15 Uhr)
"Liebe und Tod auf Java" (ORF 2 ab 20:15 Uhr)
"Das Vermächtnis des geheimen Buches" (ProSieben ab 20:15 Uhr)
"Twilight - Biss zum Morgengrauen" (RTL ab 20:15 Uhr)

Ostersamstag (30. März)
In den Ostersamstag tanzen die ORF-"Dancing-Stars" (ORF eins ab 20:15 Uhr) in die bislang vierte Runde. "Die Päpstin" (ARD ab 20:15 Uhr) zeigt, dass früher auch einmal Frauen in der römisch-katholischen Kirche ein ernstes Wörtchen mitzureden hatten. Dieter Bohlen lässt bereits zum vierten Mal seine Kandidaten auf die "Deutschland Sucht den Superstar" Bühne (RTL ab 20:15 Uhr).  Johnny Depp macht gemeinsam mit Orlando Bloom die Weltmeere in "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" (Sat 1. ab 20:15 Uhr) unsicher.

Die Hardfacts:
"Dancing-Stars" (ORF eins ab 20:15 Uhr)
"Die Päpstin" (ARD ab 20:15 Uhr)
"Deutschland Sucht den Superstar" (RTL ab 20:15 Uhr)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" (Sat 1. ab 20:15 Uhr)

Ostersonntag
Bei "Rapunzel - Neuverföhnt" (ORF eins ab 20:15 Uhr) geht es um eine haarige Angelegenheit samt großem Liebesabenteuer. "Das Beste kommt zum Schluss" (Puls 4) am Ostersonntag mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. Bei Til und Emma Schweiger steht am Ostersonntag ganz klar ein "Kokowääh" (Sat 1. ab 20:15 Uhr) am Speise- und TV-Plan.  Zauberhaft geht es bei Daniel Radcliffe und Emma Watsion in"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (RTL 2 ab 20:15 Uhr) zu.

Die Hardfacts
"Rapunzel - Neuverföhnt" (ORF eins ab 20:15 Uhr)
"Das Beste kommt zum Schluss" (Puls 4)
"Kokowääh" (Sat 1. ab 20:15 Uhr)
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (RTL 2 ab 20:15 Uhr)

Ostermontag
Am Ostermontag stellt sich ein kleiner Vierbeiner die Frage "Hop - Osterhase oder Superstar?" (ORF eins ab 17:30 Uhr). Mit "10.000 BC" (Puls 4 ab 20:15 Uhr) wagen Camilla Belle und Cliff Curtis eine Expedition in die Vergangenheit. Disney schickt  mit "Oben"  (RTL 2 ab 20:15 Uhr)  den abenteuerlustigen Ballon-Fahrer Carl Fredricksen in die Luft.  James Franco beweist in "127 Hours" (ProSieben ab 20:15 Uhr), dass er auch beim Klettern eine gute Figur macht und ohne Furcht ums Überleben kämpfen kann.

Die Hardfacts
"Hop - Osterhase oder Superstar?" (ORF eins ab 17:30 Uhr)
"10.000 BC" (Puls 4 ab 20:15 Uhr)
"Oben"  (RTL 2 ab 20:15 Uhr)
"127 Hours" (ProSieben ab 20:15 Uhr)

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Button_video_ute.png © Reuters

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum