Aufklärung

Bohlen spricht über Schreyl Rauswurf

Teilen

Der Show-Titan will nichts mit der Entscheidung des Senders zu tun haben.

Erst am 12. Juli wurde bekannt, dass Marco Schreyl, seines Zeichen "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" Moderator, künftig seiner Arbeit bei den zwei Casting-Shows nicht mehr nachgehen wird. Der Sender setzte den 38-Jährigen bei den zwei RTL-Formaten kurzerhand ab. Dadurch wurde Spekulationen los getreten, dass Dieter Bohlen seine Finger bei dieser Entscheidung im Spiel gehabt haben soll. In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung spricht das Show-Urgestein nun Klartext.

Nun spricht Bohlen
Im Grunde genommen scheint  der Rauswurf Schreyls bei "DSDS" und "Supertalent" eine klare Sache zu sein, wenn man sich die jüngste Vergangenheit innerhalb der zwei Shows des Moderators näher ansieht. Immer öfter krachten der gefeuerte Moderator und Dieter Bohlen zusammen. Denn immer öfter stellte Schreyl Bohlen während der Shows pikante Fragen zu dessen Privatleben. Somit könnte man fast glauben, Dieter Bohlen hätte etwas mit seiner Kündigung zu tun. "Nein! Ich hatte mit der Entscheidung nichts zu tun“, beteuerte nun Bohlen im Bild Interview. "Die Zusammenarbeit war gut. Ich hätte auch nichts dagegen, in Zukunft wieder mit ihm zusammenzuarbeiten“, so Bohlen weiter. Der Skandal-Juror scheint somit nicht der Grund für die berufliche Veränderung Schreyls gewesen zu sein. 

Mischte Gottschalk mit?
Neben Bohlen sitzen aber noch zwei weitere Titanen im deutschen TV-Geschäft in der "Supertalent"-Jury, die eventuell etwas mit dem Rauswurf Schreyls zu tun haben könnten. Das vermutet zumindest das deutsche Boulevard-Blatt. Thomas Gottschalk wäscht seine Hände bereits im Vorfeld in Unschuld. "Ich habe Michelle mit in diese Ehe gebracht. Von der Personalie Schreyl habe ich erst durch euch erfahren", dementiert er alle Gerüchte gegenüber der Bild Zeitung. Nichts desto trotz galt der Moderator in der letzte Zeit immer mehr als untragbar für den Sender. Wegen diverser Schmuddelwitze gegenüber minderjähriger Kandidaten fiel er bereits im Vorjahr negativ auf. Vom Sender hieß es zu dieser Personalveränderung nur: "Wir erneuern die Konzepte unserer Shows ‚Das Supertalent‘ und ‚DSDS‘ grundlegend. Mit Marco Schreyl sprechen wir derzeit über die Zusammenarbeit in anderen Programm- und Showgenres.“. Wie es nun mit dem rausgeworfenen Moderator weitergehen wird, ist somit ungewiss.

Hier die Bilder vom letzten Supertalent-Finale

Das Supertalent - Finale

Panflöten-Spieler Rojas ist das Supertalent 2011.

Panflöten-Spieler Rojas ist das Supertalent 2011.

Panflöten-Spieler Rojas ist das Supertalent 2011.

Panflöten-Spieler Rojas ist das Supertalent 2011.

Sänger Sven Müller wurde Zweiter.

Der kleine Klavierspieler Ricky landete auf Platz 3.


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale


Das Supertalent Finale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.