TV-Auszeichnung

Emmys: "Mad Men" wieder Top-Favorit

Teilen

Die Serie um eine New Yorker Werbeagentur hat heuer 17 Gewinnchancen.

Bei den Nominierungen für den US-Fernsehpreis Emmy hat am Donnerstag erneut die Hit-Serie "Mad Men" abgeräumt. Die Serie um eine New Yorker Werbeagentur in den 60er Jahren geht mit 17 Gewinnchancen in das Rennen um Amerikas wichtige TV-Trophäen. Ebenso viele Anwartschaften gab es für die Mini-Serie "American Horror Story" um ein verwünschtes Haus.

Mehrfach nominiert wurden auch die britische Serie "Downton Abbey", die Comedy-Serie "Modern Family", die Drama-Serie "Boardwalk Empire" und die Fantasy-Reihe "Game of Thrones". Die Emmy-Gala soll am 23. September in Los Angeles zum 64. Mal über die Bühne gehen.

Zahlreiche Filmstars - darunter Kevin Costner, Nicole Kidman, Clive Owen, Julianne Moore, Emma Thompson und Jessica Lange - wurden für ihre Fernsehauftritte nominiert. Oscar-Preisträger Costner holte mit seiner Rolle in der Mini-Serie "Hatfields & McCoys" seine erste Emmy-Anwartschaft. Auch Kidman und Owen, die Stars des TV-Films "Hemingway & Gelhorn", könnten ihre erste Emmy-Trophäe gewinnen.

Bei der Emmy-Verleihung im vergangenen September bekamen "Mad Men" und "Modern Family" die Top-Preise. Die Emmys werden seit 1949 vergeben. Gastgeber ist diesmal der Komödiant Jimmy Kimmel, der durch seine eigene Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live" bekannt ist.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.