User-Beschwerden

Facebook sperrt ATV-Lovecoach Nissel

Teilen

5000 Freunde hatte Robert Nissel auf seinem Hauptprofil. Jetzt sind alle weg.

Robert Nissel, seines Zeichens Lovecoach beim Privatsender ATV, versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich möchte er nichts anderes, als Menschen helfen ihr Liebesglück zu finden und die Welt ein bisschen besser machen. Aber statt Dank und Anerkennung für sein uneigennütziges Tun, hagelt es Angriffe von allen Seiten. Auf Facebook äußerten viele ihre Abneigung gegen den Lovecoach, der sich durch die Hochzeit mit einer 22-jährigen Philippinin anscheinend viele Neider geschaffen hat. Diese "Fans" dürften auch dafür verantwortlich sein, dass beinahe alle seine Facebook-Konten gesperrt wurden.

Neidgesellschaft
Aus der ATV-Serie „Das Geschäft mit der Liebe“, kennen wir Lovecoach Robert Nissel als etwas schrulligen, älteren Herrn, der mit seinen gutgemeinten Liebes-Tipps für schräge  Unterhaltung im TV sorgt. Er selbst fand sein Glück mit der jungen Philippinin Yulen, die er standesgemäß heiratete und vor einigen Monaten zu sich nach Österreich holte. Einige Mitglieder seines Facebook-Freundeskreises scheint dies aber eben so wenig zu passen, wie der Luxus, den sich der Geschäftsmann offenbar leisten kann. Böse Postings trieben Robert Nissel zur Verzweiflung und ebendort wehrte er sich auch gegen die Angriffe.

Konten gesperrt
Seit einigen Tagen ist sein persönliches Profil mit 5.000 Freunden nicht mehr erreichbar und zwei weitere seiner Profile ebenso wenig. Schuld daran sind die sogenannten „Freunde“, die Anstößiges an Facebook meldeten (warum auch immer) was jetzt überprüft werden muss. Robert Nissel beteuert, dass er den Lovecoach nicht spielt – er ist es. Und allen seinen Neidern lässt  er ausrichten: „Ich habe sogar geschafft meinen Sohn zur richtigen Partnerin zu verhelfen. Und alle die behaupten ich wäre pleite, nur weil ich den Porsche abgebe – stimmt nicht. Mein neuer  Nissan GTR Alpha 9 ist schon bestellt – und ich bezahle bar.“

Programmhinweis
Das Geschäft mit der Liebe – Frauen aus dem Osten
Montag, 26. März 2012, 20.15 Uhr bei ATV

Das Geschäft mit der Liebe - Neue Folgen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.