Bestellt

Fix: Marcus Wadsak leitet ORF-TV-Wetter

Teilen

Neuer Job auf dem Künigl­berg bringt für Wadsak das Aus beim Radiosender Ö3.

ZIB-Wetter-Präsentator Marcus Wadsak wurde gestern offiziell zum neuen Leiter der ORF-TV-Wetter-Redaktion bestellt. ÖSTERREICH hatte bereits am Mittwoch dieser Woche vom neuen Job für den 41-jährigen Wiener sowie dessen Abschied bei Ö3 berichtet.

„Ich scheide schweren Herzens von Ö3, um mich der tollsten Aufgabe zu widmen, die es für einen studierten Meteorologen gibt, der seit 15 Jahren im ORF arbeitet“, formuliert Wadsak seine Gedanken zum neuen Job. Wadsak tritt die Nachfolge Thomas Wostals an, der mit Jahresende 2011 den ORF verlassen hat. Interimistisch wurde das ORF-Wetter von Manfred Bauer geleitet.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.