Game of Thrones: Das erwartet uns in Staffel 6

Bücher eingeholt

Game of Thrones: Das erwartet uns in Staffel 6

Fünf Staffeln lang konnten die Leser der "Game of Thrones"-Bücher mit ihrem überlegenen Wissen den Serienjunkies gegenüber protzen. Doch nach dem Grande Finale der fünfte Staffel ist nun Schluss - jetzt sind alle Fans in etwa auf dem gleichen Stand und wollen natürlich wissen, wie es um die Helden und Bösewichte von Westeros weitergeht. Doch das können vorerst nur D.B. Weiss, David Benioff und Autor George R. R. Martin sagen. Ein paar Dinge könnte man aber bereits ablesen.

ACHTUNG SPOILER! NUR WEITERLESEN, WENN SIE DAS FINALE SCHON GESEHEN HABEN!

Die Geschichten einiger Charaktere sind nun mit dem Buch gleichauf.

Jon Snow: Mit einer kleinen Änderung seiner letzten Worte, ist die Show in der Handlung um den Lord Commander an der gleichen Stellen wie die Bücher, die noch offen lassen, ob Jon Snow nun tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat.

Cersei Lannister: In den Büchern hat die alte Königin nach dem Walk of Shame noch einen kurzen Auftritt, doch sie dürfte aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt haben. Die Show scheint auf Margaery, Loras, Lady Olenna und Littlefinger vergessen zu haben.

Daenerys: In der letzten Szene des Buches trifft Daenerys mit ihrem Drachen Drogon auf Khal Jhaqo und sein Gefolge. Für Staffel 6 wird bereits ein Schauspieler mit gemischt ethnischem Hintergrund für die Rolle eines "Fierce Warriors" gesucht - Khal Jhaqo? "Um vorwärts zu gehen, muss ich zurückgehen", meint Daenerys im Buch. Es ist also eher mit einer Rückkehr der Khaleesi zu rechnen, als Daenerys' baldiger Rückkehr nach Meereen.

In der Geschichte weiter hinten ist der Handlungsstrang um Sansa Stark und Theon. Wie es mit den beiden weitergehen könnte? Sie überleben den Sprung von den Mauern Winterfells und fliehen zu Stannis' Camp (er ist noch am Leben!). Die beiden werden Stannis' Gefangene - zumindest im Buch. In der Show könnten die zwei zu Theons Familie flüchten.

Samwell Tarly könnte in Staffel 6 eine noch größere Rolle bekommen. Er und Gilly machen sich auf den Weg nach Oldtown und Sam versucht das Rätsel zu lösen, wie man die White Walkers besiegen kann.

Vom Buch schon meilenweit entfernt haben sich die Geschichten von Brienne, Pod, Stannis und auch Tyrion Lannister.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.