Sonderthema:
Video zum Thema So cashen die "Game of Thrones"-Stars ab
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Rekord-Abcasher

Game of Thrones: Die irren Mega-Gagen

Selten gab es um eine Serie einen solchen Hype wie um Game of Thrones. Die Darsteller der Serie - die meisten von ihnen waren beim Start weitgehend unbekannt - sind zu absoluten Superstars geworden. Entsprechend haben sich auch ihre Gagen erhöht. Nun stehen die letzten beiden Staffeln der Fantasyserie an und die Hauptdarsteller konnten noch einmal eine gewaltige Gehaltserhöhung rausschlagen. Damit werden sie zu den bestbezahltesten Schauspielern aller Zeiten!  

Wie der Daily Express berichtet, unterzeichneten Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Lena Headey (Cersei Lannister), Peter Dinklage (Tyrion Lannister) und Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister) neue Verträge, die ihnen bis zu zwei Millionen Pfund (2,36 Millionen Euro) pro Folge (!) bescheren. 

Bonus-Vereinbarungen

Die Gage, die sie pro Folge kassieren, macht dabei "nur" etwa eine Million Euro aus. Die Darsteller vereinbarten aber zusätzlich ausgesprochen komplexe Bonus-Zahlungen. So sollen sie an den Einnahmen von Game of Thrones, das in über 170 Ländern ausgestrahlt wird, beteiligt werden und verdienen gut an den Wiederholungen, vor allem in den USA. 

Spektakulär wie nie

Nicht nur wegen der Mega-Gagen werden die Staffeln sieben und acht ein teures Unterfangen für den Sender HBO: Auch die Produktionskosten sollen gewaltig gestiegen sein. Dafür sollen die Fans zum GoT-Abschluss einige der spektakulärsten Szenen sehen, die es im Fernsehen je gab. Ein Insider: "Fans, die dachten, die riesige Schlacht der vergangenen Staffel war atemberaubend, sollten wissen, dass sie noch nichts gesehen haben."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum