Piraterie

GoT: Hacker drohen mit Final-Leak

Teilen

Die Hacker-Gruppe könnte jederzeit die letzte Folge ausstrahlen.

Das Finale der siebten Staffel von "Game of Thrones" ist in Gefahr. Nachdem letzte Woche die  sechste Episode  aufgrund eines HBO-internen Fehlers für eine Stunde im Netz erschien, drohen Hacker nun damit, das Staffelende leaken zu lassen.

Drohung

Die Computerfreaks, die sich "Mr Smith Group" nennt hat der Seite Mashable gesagt, dass sie Zugriff zu "vielen HBO Plattformen" hätten und das TV-Netzwerk sich "bereit" machen solle für Leaks. Um ihre Glaubwürdigkeit zu unterstreichen hat die Gruppe einige Passwörter von HBO Konten mitgeschickt.

Pannen

Erst vergangene Woche hatte eine andere Hacker-Gruppe das " GoT " Twitter Konto übernommen. Bereits im Juli stellten Hacker Forderungen in Millionenhöhe an HBO, die jedoch abgewiesen wurden. Einige hundertausend Dollar seien aber sehr wohl drin im Budget, sagen Experten. Denn vor dem großen Finale der Show am 27.8. (bei uns zu sehen in den frühen Morgenstunden des 28.8.) gelte es weitere Leaks und Pannen unbedingt zu vermeiden. "Game of Thrones" ist die Serie mit den meisten Hack-Angriffen; alle Folgen sind nach der Ausstrahlung tausendfach auf Piraterie-Seiten zu finden.

Lesen Sie hier nach - so war die sechste Folge der siebten Staffel.

"Game of Thrones 7" - Die ersten Bilder

Wiinter is here - das Motto der neuen Staffel. Es wird wohl viele Opfer geben und brutale Schlachten im Kampf gegen das Böse.

An vorderster Front: Jon Snow. Er stellt sich gegen die überstarken Weißen Wanderer...

Doch auch Sansa will sich der Bedrohung im Norden stellen. Doch Littlefinger hat andere Pläne...

Meera und Bran sind auf der Suche nach Antworten. Bran ist als nunmehriger Dreiäugiger Rabe Schlüsselfigur im Kampf gegen das Böse und muss dem Nachtkönig eines Tages entgegentreten.

Auch Lady Brienne mit ihrem besonderen Schwert und Fähigkeiten soll in dieser Staffel viel bewirken.

Währenddessen ist Daenerys in Westeros angekommen.

Tyrion steht ihr als Stratege zur Seite.

Die Drachen werden ihr gute Dienste leisten in einem Krieg.

Dem Krieg gegen Cersei - um den eisernen Thron.

Arya hat bei ihrer langen Reise einige Fähigkeiten erworben.

Ihre Rolle ist auch eine Schlüsselfigur der siebten Staffel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo