GoT: So viele Folgen gibt's noch

Showmacher verraten

GoT: So viele Folgen gibt's noch

Man kann schon die Tage zählen, bis endlich die sechste Staffel von Game of Thrones startet. Die Fans können es kaum erwarten, doch sie sollten stets im Hinterkopf behalten, dass ihre Lieblingsserie nicht für immer weitergehen kann. Die Serienschöpfer David Benioff und Dan Weiss verrieten nun, wie viele Stunden sie insgesamt für die HBO-Show veranschlagt haben und was das für die noch kommenden Staffeln bedeutet.

Die magische Zahl
"Wir wissen jetzt schon seit einigen Jahren, wie viele Stunden die Show ungefähr haben soll. Das hat sich nicht geändert", erzählte Benioff gegenüber Entertainment Weekly. Die magische Zahl ist 73, mit der man sich ausrechnen kann, wie viele Folgen die GoT-Fans noch zu erwarten haben. Bisher umfasste jede Staffel (so auch die kommende sechste) zehn Folgen zu je einer Stunde.

Das Ende naht
Das bedeutet, nach dem Finale der sechsten Staffel bleiben noch 13 Stunden übrig, die zwischen zwei weiteren Staffeln (wie die Showmacher bereits verrieten, soll ja nach Staffel acht Schluss sein) aufgeteilt werden. Die beiden letzten Staffeln werden als auf sechs und sieben Stunden gekürzt. Das Ende naht also mit großen Schritten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.