Achtung, Spoiler!

GoT: So werden letzte Folgen

Teilen

Das verraten die Titel & Rekord für Final-Folge, die 69 Minuten dauert.

Das Ende der sechsten Staffel von Game of Thrones naht schon wieder mit großen Schritten. Im Gegensatz zu den vergangenen Staffeln wissen diesmal auch die Leser der Bücher nicht, wie die aktuellen Geschehnisse in Westeros ausgehen werden. Nun wurden die ersten Details der letzten Folgen bekannt und die versprechen wie immer ein Grande Finale.

+++ Achtung, Spoiler! Nur weiterlesen, wenn Sie es wirklich wissen wollen. +++

Die Titel
Die neunte Episode trägt den Titel "The Battle Of The Bastards" und es ist wohl unschwer zu erraten, wer damit gemeint ist. Schon länger bereitet sich Jon Snow auf den Kampf gegen Ramsay Bolton vor, um Winterfell zurückzuerobern. Schon vor dem Start der Staffel verrieten die Produzenten, dass sich die Fans auf den größten Kampf freuen können, den es in der Serie jemals gab.

Die finale Folge heißt "The Winds Of Winter" (wie auch der nächste Band der "Ein Lied von Eis und Feuer"-Serie von George R.R. Martin) und stellt eine Rekord in der Geschichte von Game of Thrones auf: sie ist epische 69 Minuten lang und wird sich wahrscheinlich mit dem Nachspiel des Kriegs um Winterfell beschäftigen.

Was passiert
Andere Storylines, die sich als Cliffhanger der letzten Episode anbahnen: Daenerys Targaryens Versuch, mit ihrer Dothraki Armee nach Westeros überzusetzen, Aryas Abenteuer mit den Gesichtslosen in Braavos und Tyrion Lannisters Versuch, endlich Frieden nach Meereen zu bringen. Außerdem deutet eine geleakte Zusammenfassung der Final-Folge an, dass Brienne einen "Freund, der zum Feind wird" trifft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Game of Thrones": Stars nach Serientod

Um sexy Khal Drogo war es vor allem den Damen sehr schade, als er schon am Ende der ersten Staffel starb. Doch um seine Karriere muss sich Jason Momoa keine Sorgen machen. Der fesche Schauspieler ist nämlich nicht nur fleißiger Produzent und Model. 2014 schrieb und produzierte er den Film "Road to Paloma", bei dem er auch Regie führte. Außerdem ergatterte er die begehrte Rolle des Aquaman in "Batman v Superman". 2018 bekommt er in dieser Rolle sogar einen eigenen Film.

Bei der roten Hochzeit wurde Lady Catelyn Stark die Kehle durchgeschnitten. Die Karriere von Michelle Fairley blüht seitdem auch richtig auf. Sie spielte danach noch vielen anderen Serien wie "Suits", "24" oder "Rebellion" mit und drehte auch mehrere Filme ("The Heart of the Sea").

Richard Maddens schauspielerischer Erfolg begann vor allem, nachdem er als Robb Stark bei "Game of Thrones" den Serientod sterben musste. Danach wurde er als Disneys Cinderella-Prinz Kit gecastet, hatte kleinere Rollen in Serien und ist nun in "Bastille Day" an der Seite von Hollywood-Star Idris Elba zu sehen.

Der große Schock der ersten Staffel von GoT: Ned Stark wird enthauptet. Doch Sean Bean ist kein Kind von Traurigkeit, ist er seinen Leinwand-Tod doch schon längst gewöhnt und in Hollywood ein gut etablierter Schauspieler. Auch er stand danach immer noch viel vor der Kamera. Beispielsweise für 20 Folgen der Serie "Legends" oder Filme wie "Silent Hill: Revelation 3D", "Jupiter Ascending", "Der Marsianer" und zuletzt "Kingsglaive: Final Fantasy VX". Das Genre des Fantasy lässt ihn also nicht los.

Filme und TV-Auftritte hatte Charles Dance schon lange vor "Game of Thrones". So gesehen störte es ihn wahrscheinlich nicht, als Tywin Lannister auf der Toilette von seinem Sohn Tyrion ermordet zu werden. So lange ist sein Serientod noch nicht her, aber auch in einem Jahr war er nicht untätig. Dieses Jahr stehen drei Filme mit ihm an: "Stolz und Vorurteil und Zombies", "Me Befor You" (mit Emilia Clarke!) und "Underworld: Blood Wars".

Auch Sibel Kekillis Charakter Shae wurde von Tyrion Lannister umgebracht. Seit ihrem Aus 2014 steht sie vor allem für die Borowski-Tatorte vor der Kamera.

Als Lady Lysa Arryn wurde das Gesicht von Kate Dickie bekannt. Auch sie überlebte "Game of Thrones" leider nicht. Littlefinger stieß sie aus dem Bodenloch ihres Schlosses und sie fand ihr Ende. Schon vor der HBO-Serie stand sie fleißig vor der Kamera und das hat sich auch nach ihrem Serientod nicht geändert. Zuletzt spielte sie eine Hauptrolle in dem Horrorstreifen "The Witch", der auch in Österreich in den Kinos läuft.