Sonderthema:
Gewinnt ein Österreicher DSDS 2014?

Nach Schweiz jetzt Österreich

Gewinnt ein Österreicher DSDS 2014?

Lange sah es ja ziemlich trübe für Österreich bei "Deutschland such den Superstar" aus. Nicht ein einziger Landsmann schaffte es in den vergangenen Jahren in die Top 10. Umso besser lief es für die Schweiz. die stellte mit Beatrice Egli im Vorjahr und Luca Hänni 2012 gleich zwei Mal hintereinander den Gewinner. Doch jetzt darf man wieder hoffen, denn mit Richard Schlögl hat es nun endlich wieder ein Österreicher in die Live Shows geschafft.

Junges Talent
Richard Schlögl wurde in Graz geboren. Das Einzelkind ging auf eine Musikhauptschule, auf sein Talent als Sänger entdeckt wurde. Mit 14 gründete er seine erste Band "Blinddate" und brachte sich selbst das Gitarre spielen bei. Bei Castingshows ist er kein Neuling. Bereits 2009 bewarb er sich bei der österreichischen Castingshow "Starmania. Am Ende wurde er siebter und ging danach mit den Top 10 auf Tour. Danach wurde es wieder ruhiger um den heute 25-Jährigen.

Musik statt Schuhe
Nachdem er ein halbes Jahr in einem Schuhgeschäft gearbeitet hatte, wurde dem Steirer klar, dass er nie wieder etwas mit Schuhen zu tun haben möchte. Mittlerweile arbeitet er im vierten Jahr in einer Personalagentur, wo der DSDS-Kandidat zurzeit für 33 Leute verantwortlich ist. Die Musik hat er nie aufgegeben und hatte immer wieder Auftritte auf Festen und Feiern, schrieb eigene Lieder und nahm jede Möglichkeit wahr, seine Musik einem breitem Publikum zu präsentieren. Jetzt möchte er bei "Deutschland sucht den Superstar" so richtig durchstarten. Die Chancen standen noch nie besser, dass 2014 ein Österreicher Deutschlands neuer Superstar wird.

Vier Mal „Ja“
Beim DSDS-Casting 2014 trat Richard Schlögl mit Gitarre an und sang "Wake Me Up" von Avicii. Der Sonnyboy bekam dafür vier Mal ein "Ja" von der DSDS-Jury und den Recall-Zettel. Auch auf Kuba konnte Richard die Jury überzeugen und wurde direkt in die Live-Challenge-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 geschickt.

Diashow "DSDS 2014": Heiße Boys auf Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

"DSDS 2014": Heiße Boys in Kuba

1 / 17

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.