GoT: DAS ist Jon Snows echter Name

Fan fand heraus

GoT: DAS ist Jon Snows echter Name

Über Jon Snow haben wir in der sechsten Staffel von Game of Thrones wirklich viel erfahren. Er ist von den Toten auferstanden, der neue König des Nordens und auch die Identität seiner Mutter wurde gelüftet. Wie die Fans schon lange vermuteten, war es Ned Starks Schwester Lyanna, die ihn gebar und nach der Geburt starb. Was wir allerdings nicht wissen: was hat Lyanna Ned vor ihrem Tod ins Ohr geflüstert?

Lippen gelesen

Claire Williams, Web-Designerin und passionierter Game of Thrones-Fan hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lyannas Lippen zu lesen und ist dabei auf ein ganz besonderes Detail gestoßen: Jon Snows wahren Namen. Nachdem sie die Szene etwa 50 Mal ansah, will Williams herausgelesen haben, dass Jon eigentlich Jaehaerys heißt.

Darum plausibel

"Jaehaerys I. war der 4. Targaryen-König, der auf dem Eisernen Thron gesessen ist. Er war bekannt als 'Der Weise', 'Der Vermittler' und 'Der alte König'. Seine lange Regentschaft war erfolgreich und er wurde von seiner Schwester-Frau Alysanna unterstützt, die ihn dazu brachte, die Nachtwache auszubauen und ihnen das Land zu geben, das heute als New Gift bekannt ist", erklärt Claire Williams, warum es auch total plausibel ist, dass Jon Snow diesen bedeutungsvollen Namen erhalten hat. Wann er wohl von seiner wahren Herkunft erfahren wird?

Video zum Thema Game of Thrones Staffel 6
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.