Fan fand heraus

GoT: DAS ist Jon Snows echter Name

Teilen

Fan las Lippen der Lyanna-Szene & machte besondere Entdeckung.

Über Jon Snow haben wir in der sechsten Staffel von Game of Thrones wirklich viel erfahren. Er ist von den Toten auferstanden, der neue König des Nordens und auch die Identität seiner Mutter wurde gelüftet. Wie die Fans schon lange vermuteten, war es Ned Starks Schwester Lyanna, die ihn gebar und nach der Geburt starb. Was wir allerdings nicht wissen: was hat Lyanna Ned vor ihrem Tod ins Ohr geflüstert?

Lippen gelesen

Claire Williams, Web-Designerin und passionierter Game of Thrones-Fan hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lyannas Lippen zu lesen und ist dabei auf ein ganz besonderes Detail gestoßen: Jon Snows wahren Namen. Nachdem sie die Szene etwa 50 Mal ansah, will Williams herausgelesen haben, dass Jon eigentlich Jaehaerys heißt.

Darum plausibel

"Jaehaerys I. war der 4. Targaryen-König, der auf dem Eisernen Thron gesessen ist. Er war bekannt als 'Der Weise', 'Der Vermittler' und 'Der alte König'. Seine lange Regentschaft war erfolgreich und er wurde von seiner Schwester-Frau Alysanna unterstützt, die ihn dazu brachte, die Nachtwache auszubauen und ihnen das Land zu geben, das heute als New Gift bekannt ist", erklärt Claire Williams, warum es auch total plausibel ist, dass Jon Snow diesen bedeutungsvollen Namen erhalten hat. Wann er wohl von seiner wahren Herkunft erfahren wird?

Video zum Thema: Game of Thrones Staffel 6
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Game of Thrones: Bilder vom Staffelfinale

Bran Stark war zuletzt auf der Flucht vor den White Walkers. Er wurde von einem Unbekannten gerettet, der sich als sein Onkel Benjen entpuppte. Jetzt werden wir erfahren, wie es mit Bran weitergeht.

Tyrion und Daenerys bereiten sich auf ihren nächsten Schritt vor - den Kampf um den Eisernen Thron. Das war schon im Trailer zu sehen.

Wie im Trailer: Jamie Lannister und Walder Frey. Es wird darüber spekuliert, ob Frey jetzt seine Strafe für die "Rote Hochzeit" bekommt.

Jamie Lannister reitet mit seiner Truppe. Richtung Königsmund? Kommt er rechtzeitig an, um seiner Schwester und Geliebten, Cersei, beizustehen? Die Spatzen wollen ihr den Prozess machen, sie muss sich für ihre Verfehlungen verantworten.

Lorys Tyrell, der Bruder von Königin Magaery, muss sich wie Cersei für seinen Sünden vor dem Hohen Spatz verantworten.

Ser Davos ist hinter das dunkle Geheimnis um den Tod von Shireen gekommen. Er weiß, dass Melisandre sie verbrennen ließ und konfrontiert sie vor Jon Snow. Wie wird er reagieren?