Todes-Kandidaten

GoT: Wer noch auf Aryas Liste steht

Teilen

Game of Thrones: Wen Arya Stark töten will, wen's schon erwischt hat.

Arya Stark ist zurück und sie ist gefährlicher denn je. Nachdem sie auf Braavos zu einer perfekten Killerin ausgebildet wurde, kehrte sie nach Westeros zurück und hat viel vor. Auf ihrer Todesliste stehen noch einige Namen - und denen wird es jetzt an den Kragen gehen.

ACHTUNG, SPOILER: Nur weiterlesen, wenn Sie die letzte Folge von Staffel 6 bereits gesehen haben!

Im Finale der sechsten Staffel rechnete Arya Stark mit einem ihrer Feinde ab: Walder Frey. Er war es, der ihren Bruder Robb Stark und ihre Mutter Catelyn in einen Hinterhalt lockte und sie abschlachten ließ. Die "Rote Hochzeit" war ein grausames Gemetzel. Dafür starb Walder nun auf ähnlich abscheuliche Weise. Arya setzte ihm, als Magd verkleidet, eine Fleischpastete vor. Als er gegessen hatte, sagte sie ihm, dass sie aus dem Fleisch seiner eigenen Söhne gemacht worden war. Dann schlitzte sie ihm die Kehle auf.

Damit steht ein Name weniger auf Aryas Todesliste. Aber können Sie sich eigentlich noch daran erinnern, wem sie alles Rache geschworen hat? Und wer ist überhaupt noch am Leben?

DIASHOW: Arya Starks Todesliste

Sie stehen auf Arya Starks Todesliste

Joffrey Baratheon: tot. Er verurteilte Aryas Vater Ned zum Tod. Joffrey starb in Staffel 4, als er auf seiner eigenen Hochzeit vergiftet wurde.

Cersei Lannister: lebt. Sie beschuldigte Ned Stark des Verrats, weswegen er hingerichtet wurde.

Walder Frey: tot. Er ist für den Tod von Robb und Catelyn Stark verantwortlich. Arya rächte sich an ihm, indem sie ihm eine Fleischpastete, die aus seinen Söhnen gemacht wurde, vorsetzte und ihm anschließend die Kehle durchschnitt.

Ser Meryn Trant: tot. Er brachte Aryas Lehrer Syrio Forel um und war ein Gegner von Ned Stark. Er wurde von Arya in Staffel 5 getötet, als sie ihn in Braavos begegnete. Sie stach ihm erste beide Augen aus und schnitt ihm dann die Kehle durch.

Tywin Lannister: tot. Er war der Fadenzieher hinter der Roten Hochzeit, bei der Robb und Catelyn Stark ermordet wurden. Tywin wurde in Staffel 4 von seinem Sohn Tyrion getötet.

Melisandre: lebt. Die Rote Frau nahm Aryas Freund Gendry, einen unehelichen Sohn von Robert Baratheon mit.

Beric Dondarrion: lebt. Er verkaufte Gendry an Melisandre.

Thoros of Myr: lebt. Er verkaufte Gendry an Melisandre.

Ilyn Payne: Er war es, der bei Ned Starks enthauptete. In der Serie kommt er aber nicht mehr vor, weil Darsteller Wilko Johnson an Krebs erkrankt ist.

The Mountain: lebt. Er zog Aryas Zorn auf sich, weil er auf Harrenhal Gefangene grausam folterte.

The Hound: lebt. Er tötete Aryas Freund Mycah, den Metzgerssohn. Arya nahm in später von der Liste, ließ ihn aber zurück, als er im Sterben lag und sie um Erlösung bat. Sie weiß nicht, dass er noch am Leben ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Game of Thrones: Bilder vom Staffelfinale

Bran Stark war zuletzt auf der Flucht vor den White Walkers. Er wurde von einem Unbekannten gerettet, der sich als sein Onkel Benjen entpuppte. Jetzt werden wir erfahren, wie es mit Bran weitergeht.

Tyrion und Daenerys bereiten sich auf ihren nächsten Schritt vor - den Kampf um den Eisernen Thron. Das war schon im Trailer zu sehen.

Wie im Trailer: Jamie Lannister und Walder Frey. Es wird darüber spekuliert, ob Frey jetzt seine Strafe für die "Rote Hochzeit" bekommt.

Jamie Lannister reitet mit seiner Truppe. Richtung Königsmund? Kommt er rechtzeitig an, um seiner Schwester und Geliebten, Cersei, beizustehen? Die Spatzen wollen ihr den Prozess machen, sie muss sich für ihre Verfehlungen verantworten.

Lorys Tyrell, der Bruder von Königin Magaery, muss sich wie Cersei für seinen Sünden vor dem Hohen Spatz verantworten.

Ser Davos ist hinter das dunkle Geheimnis um den Tod von Shireen gekommen. Er weiß, dass Melisandre sie verbrennen ließ und konfrontiert sie vor Jon Snow. Wie wird er reagieren?

OE24 Logo