19. März 2014 14:18
Große Ehre
Grimme-Preis für Joko & Klaas
Die beiden Entertainer erhalten die Trophäe in der Sparte "Unterhaltung".
 Grimme-Preis für Joko & Klaas
© ProSieben

Seitdem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Manege ihres „Circus HalliGalli“ eröffnet haben, sind sie ein wahrer Publikumsmagnet. Mit ihren Spielchen, man erinnere sich an das Saufgelage mit Matthias Schweighöfer oder die Spree-Überquerung mit einem Schlauchboot, locken sie zur späten Stunde ein enormes Publikum an.  Mit ihrer lässigen Art kommen die beiden Herrschaften nicht nur bei ihren Fans gut an, sondern auch bei der Jury des renommierten Grimme-Preises. Über die Trophäe in der Sparte „Unterhaltung“ dürfen sich die beiden Herrschaften heuer freuen.

Große Gala im April
Aber nicht nur Joko und Klaas dürfen sich über die Auszeichnung freuen, auch ihr Kollege Jan Böhmermann und sein Magazin Neo bekommen die Staue überreicht. Verliehen werden die Stauen heuer zum 50. Mal am 4. April. "Auch der Jubiläumsjahrgang bietet wieder an der Spitze herausragende Fernsehproduktionen mit einer großen Bandbreite an Formen, Inhalten und ganz individuellen Handschriften", wird der Direktor des Grimme-Instituts Uwe Kammann zitiert.