Das Final-Voting

"Große Chance": 28 % wählten Christine

Teilen

Das geheime Voting - So stimmte Österreich ab.

Sie war die Überraschungssiegerin der Großen Chance, aber jetzt zeigt sich: Ganz so überraschend war ihr Sieg dann doch nicht, denn: Ihre Konkurrenten ließ die 35-jährige Kindergärtnerin Christine Hödl aus Wien weit hinter sich.

Die sonst so streng geheimen ORF-Voting-Ergebnisse liegen nun ÖSTERREICH vor: Unglaubliche 27,9 % aller, die angerufen oder via SMS abgestimmt haben, taten das für die sympathische Sängerin. Und das ohne PR-Maschinerie im Vorfeld. Ganz im Gegensatz zu anderen Teilnehmern.

Werbetrommel
Shootingstar Conchita Wurst strahlte fast täglich aus der Zeitung, ließ ihre Hochzeit mit ihrem Jacques fotografieren und galt lange Zeit als große Favoritin auf den Sieg. Für Werner Otti von der John Otti Band rührte sogar FPÖ-Chef Heinz Christian Strache die Werbetrommel und rief per SMS zur Stimmabgabe auf. Allerdings: Beiden half das alles nichts. Wurst landete nur auf Platz 6 (7,9 %), Werner Otti auf dem drittletzten Rang (5,4 %) (siehe rechts).

Sido als Fan
Aber: So ganz ohne Unterstützer musste Christine dann auch nicht auskommen. Chefjuror Sido outete sich noch während der Show als ihr größter Fan und auch Karina Sarkissova erklärte im Gespräch mit ÖSTERREICH: „Auch wenn Christine das Geld so gut gebrauchen kann, hat sie das nie gesagt. Ihre zurückhaltende Art macht sie so sympathisch.“ Ab heute macht die Siegerin übrigens im Tonstudio die ersten Aufnahmen für ihr erstes Album und verspricht: „Schon bald ist es so weit.“

1.Christine Hödl 27,85 %
2.Valerian Kapeller 14,33 %
3.Magic Acrobatics 13,17 %
4.Alexander Wengler 12,19 %
5.The Freaks 10,78 %
6.Conchita Wurst 7,91 %
7.Werner Otti 5,41 %
8.Bernhard Reider 5,12 %
9.Nina Gartler 3,24 %

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.