Gut Aiderbichl: Tierische Weihnachten

Charity-Gala

Gut Aiderbichl: Tierische Weihnachten

Zum neunten Mal lädt Tierfreund Michael Aufhauser auf ORF 2 zur besinnlichen Show „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“. Die Höhepunkte.

Weihnachten im Stall mit Ochs und Esel – so urtümlich kann man Weihnachten nur auf Gut Aiderbichl feiern. Hausherr und Tierschützer Michael Aufhauser lädt heute bereits zum neunten Mal (ORF 2, um 19.55 Uhr) zum besinnlichen Weihnachtsfest ins Tierparadies ein. Gemeinsam mit den Moderatoren Francine Jordi und Marc Pircher führt der beliebte Tierschützer durch die emotionale ORF-Show Weihnachten auf Gut Aiderbichl am Heiligen Abend.

„Als die Schimpansen in die Freiheit kamen, weinte ich“
Neben Stars wie Andreas Gabalier, Natalia Ushakova, Helene Fischer, DJ Ötzi oder Hollywood-Star Andie MacDowell (kommt mit Tochter Sarah Margret und liebt Katzen) stehen auch die berührenden Tiergeschichten im Mittelpunkt. Und davon hat Michael Aufhauser in diesem Jahr einige zu erzählen.

Yvonnes neue Heimat
Yvonnes Flucht war der mediale Höhepunkt 2011 für Aufhauser. In der Sendung besucht der Tierschützer den Bauernhof, wo die inzwischen weltberühmte Yvonne zur Welt kam. Dort fand der Tierdiplomat auch Orki, den jüngsten Sohn der Problemkuh. „Ich habe ihn gleich gekauft. Er ist das Weihnachtsgeschenk für Yvonne“, erzählt Aufhauser. Letzten Sonntag gab es auf Gut Aiderbichl in Deggendorf die Familienzusammenführung. Mit dabei war auch DJ Ötzi.

Freiheit für Schimpansen
Emotionaler Höhepunkt war für Michael Aufhauser die Befreiung der Labor-Schimpansen nach 30 Jahren hinter Gittern. Er baute den Affen um drei Millionen Euro in Gänserndorf ein Außengehege. „Das Schicksal der Schimpansen hat mich mehr berührt als Yvonne. Als sie den ersten Schritt in die Freiheit machten, musste ich weinen“, so Aufhauser. Die Tränen der Freude sehen Tierfans heute auch in der Weihnachtssendung.

Autor: (ida)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.