"Tagesthemen"

Halber Mensch im ARD-Studio

Teilen

Zuschauer verstört. Sender erklärt: "Das war keine Panne."

Die ARD-Sendung "Tagesthemen" hat Sonntagabend viele Zuschauer mit einem gruseligen Anblick irritiert. In den ersten Sekunden war in der Mitte des Nachrichtenstudios - offenbar durch einen optischen Effekt - nur die untere Hälfte eines Menschen zu sehen. Zwischen Nachrichtensprecher Jan Hofer und Moderator Thomas Roth stand ein Paar Beine, denen offensichtlich der Oberkörper abhandengekommen war.

Auf Nachfrage zeigte sich der Norddeutsche Rundfunk zunächst geheimnisvoll: "Das war keine Panne. Aufklärung folgt." Die Sendung verfolgten im Schnitt 3,38 Millionen Zuschauer. Die "Tagesthemen"-Redaktion twitterte: "Sie haben es bemerkt: Bei uns hat sich gestern jemand eingeschlichen. Immerhin war die Hose gewaschen und gebügelt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.