Platz 1 in den Charts

Heldin Conny: Party bis 5 Uhr früh

Teilen

Freitagabend holte Conny Mosswalder den Sieg bei "Helden von morgen".

„Ich pack’s überhaupt nicht! Das ist einfach oag, oag, oag.“ Kurz vor 23 Uhr war das Helden-Duell (bis zu 700.000 ORF-Seher) geschlagen. Und Cornelia Mooswalder (17) um 100.000 Euro reicher. 58 Prozent der Voting-Stimmen gingen auf das Konto der stimmgewaltigen Steirerin. Chartstürmer Lukas Plöchl (21) landete auf Platz zwei.

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder



Nach dem Interviewmarathon ließ es Conny bis 5 Uhr früh bei der After­show-Party krachen, tanzte mit ihren Helden-Kollegen auf der Bühne zu Spice-Girls- und David-Guetta-Klängen, schüttelte Hände, posierte für Dutzende Fan-Fotos: „Das ist alles ein Wahnsinn!“ Nur singen durfte die Schülerin, die ihren Fans mit viel Cola und wenig Alkohol zuprostete, nicht mehr: „Meine Stimmbänder sind überstrapaziert. Der Arzt hat gesagt, ich muss mich jetzt drei Tage schonen.“ Auf der Tanzfläche wie an der Bar war Conny dennoch Thema Nummer eins. „Ich freue mich für sie, auch wenn mir Lukas leidtut“, so Moderatorin Doris Golpashin.

Erst als die Lichter angingen, verließ die Helden-Siegerin als eine der letzten Partygäste das ORF-Studio.

58,3 Prozent stimmten im Finale für Cornelia

Gestern dann der Auszug aus der Helden-WG. Morgen drückt Conny wieder in Judenburg die Schulbank. Obwohl ihre Single Should noch in der Finalnacht auf Platz eins der Download-Charts kletterte (Rang 2 für Lukas mit Killalady), geht die Matura vor: „Danach mache ich eine Musicalausbildung.“
Gestern wurden die Votings aller Shows bekannt:
  • Conny lag fast jede Woche auf Platz eins.
  • Beim Finale erhielt sie 58,3 % der Stimmen. 420.000 SMS wurden abgeschickt.


Grund für Connys Sieg: Lady-Power. Beim Finale sahen 40 % aller 12- bis 29-jährigen TV-Seherinnen zu.

Interview: "Daheim haue ich Lukas-Lieder rein"

ÖSTERREICH: Conny, wie fühlt man sich als frischgebackene Siegerin?
Cornelia: Hammer, ich habe das noch gar nicht realisiert. Es war fast ein Schock. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich Erste werde. Bei der Entscheidung hatte ich die ganze Zeit den Namen vom Lukas im Kopf und dann das.
ÖSTERREICH: Schon Pläne, was du mit den 100.000 Euro Preisgeld machen wirst?
Cornelia: Jetzt gehe ich erstmal am Montag wieder in die Schule. Und nach der Matura will ich mir mit dem Geld eine Musicalausbildung finanzieren. Ein Jahr in New York wäre mein Traum. Und meiner kleinen Schwester werde ich Reitstunden zahlen, weil ich weiß, dass ihr das taugt.
ÖSTERREICH: Wie siehst du das anstehende Chart-Duell Cornelia gegen Lukas?
Cornelia: Darüber denke ich gar nicht nach. Der Lukas ist für mich ein Superkünstler, kein Konkurrent. Wenn ich daheim Party mache, haue ich Lukas-Lieder rein. Er ist halt der Partyrapper, ich mache Pop und Balladen wie mein Vorbild Leona Lewis.
ÖSTERREICH: Werdet ihr weiter in Kontakt bleiben?
Cornelia: Auf jeden Fall. Mir sind die Leute hier so ans Herz gewachsen, wir haben ja die ganze Zeit zusammengewohnt. Vielleicht fahren wir im Februar alle gemeinsam auf Urlaub, in den Semesterferien. Das wäre echt lässig. Aber vorher geht’s jetzt heim in die Steiermark.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Helden: Die Final-Show

Die Finalisten bei Helden von Morgen

OE24 Logo